Name im Flugticket (eTicket) falsch - Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo,

ich arbeite im Reisebüro und kann dir versichern, dass dies kein Problem ist, insofern du nicht über oder in die USA fliegst.
In der Regel werden alle Vornamen auf den Tickets zusammen geschrieben. Dies macht das System automatisch, auch wenn du ihn bei Buchung auseinander geschrieben hast.
Mach dir also keine Sorgen. Du kannst damit 100 prozentig fliegen.

Lieben Gruß
Sven

Ich würde einfach Mal dort anrufen und nachfragen. Bei einem meiner letzten Flüge (Swiss) wurde mir gesagt, dass der Computer das automatisch so macht und das kein Problem. Ob das bei Emirates auch so ist oder ob du dich wirklich vertippt hast, kann ich dir nicht sagen.