Sagt die Tiefe einer Selbstverletzung etwas über den seelischen Schmerz aus?

3 Antworten

Nein, definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kann man nicht. So etwas zu vermuten ist unfair. Zudem; das sagt gar nichts aus. Manche Menschen begehen Suizid ohne jemals SV getan zu haben.

Zudem gibt es unterschiedliche Arten von SV. Das sagt nichts aus. Würdest du von jmd den Schmerz infrage stellen, nur weil er nicht so tiefe Schnittwunden hat, wie jmd anderes? Ne. Hoffe nd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Das ist eine ziemlich dumme Schlussfolgerung und führt nur dazu sich gegenseitig mit Selbstverletzungswunden "überbieten" zu wollen.