kann man aufgrund einer selbstverletzung eingewiesen werden?

6 Antworten

Es kommt auf die Art der Verletzung und die sonstigen Umstände der Auffindesituation an.

Wenn die Eigengefährdung so groß ist, das aus den Verletzungen eine Selbsttötungsabsicht erkannt werden kann.

müssen wir erstmal definieren wie alt du bist

u18 - jeder Zeit, deine Eltern entscheiden

ü18 - der Arzt trifft nach eigenem Ermessen die Entscheidung ob er die notwendigen rechtlichen Schritte in die Wege leitet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Allerspätestens, wenn man davon ausgehen kann, dass eine Eigengefägrdung stattfindet.

Ja kann man. Aber dazu muss es erstmal jemand mitbekommen.