Sagt der Prüfer die Ortschaft oder welche Richtung man abbiegen muss?

3 Antworten

JA, sagt er .

Er wird bestimmt mal sagen " nächste möglichkeit links" - ob du wikrlich sofort links abbiegen kannst- musst du dann selber sehen. Kann ja auch sein, das es eine Strasse ist, die für dich verboten ist. :-)

profanity  23.03.2023, 17:30

Und einige haben bei Stop-Schildern gern ein besonderes Auge auf einen. 😉😁

Kann schon sein, dass der Prüfer bei Kreisverkehren oder Landstraßen mal sagt: ,,Bitte den Schildern nach xy folgen"

klappertasse
Fragesteller

War das bei dir der Fall?

F16H67  23.03.2023, 17:37

Ob das in der Prüfung so gesagt wurde, weiß ich nicht mehr. Aber mein Fahrlehrer hat das in den Fahrstunden zumindest so gemacht, ist ja auch nicht verkehrt wenn man noch nebenbei lernt sich im Kreisverkehr oder auf der Autobahn zu orientieren.

Du bekommst Ansagen. Solange der Prüfer nichts sagt, fährst du einfach geradeaus. Dein Fahrlehrer wird dir dazu aber auch noch was erzählen.

klappertasse
Fragesteller

Sagte er bei dir Ortschaften?

profanity  24.03.2023, 07:24
@klappertasse

Nein, wir sind in einer Ortschaft geblieben. Links, rechts, Gefahrbremsung, Kreisel, rückwärts einparken, wenden, kurzes Stück Kraftfahrstraße, fertig.