Sagen Mädchen sowas das öfter mal?

8 Antworten

“ganz ok“ ist einfach eine etwas ausweichende Antwort. Das kann an vielem liegen. Entweder hat sie gerade nicht so Interesse zu schreiben, es geht ihr nicht gut aber will nicht drüber reden oder es geht ihr tatsächlich einfach ok 😅 ich (bin auch ein Mädchen ✌️) sag das auch manchmal wenn ich einfach nicht näher darauf eingehen will.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast am besten einfach immer nachfragen in 70% der Fälle ist etwas

"Ganz okay" ist entweder eine ehrliche Antwort (es geht der Person "ganz okay", also soweit gut). Schließlich kann nicht immer alles superschlimm oder supertoll sein. "Ganz okay" ist Mittelmaß.

Oder sie wuchsen damit auf/ gewöhnten sich an "Ganz okay" allgemein zu antworten und höchsten bei Ärzten oder nahen Verwandten/ vertrauten Freunden komplett offen zu antworten.

Ich gehört zur zweiten Fraktion. Wenn ich meinen Gegenüber nicht gut genug kenne/ der Person nicht genug vertraue/ die Person nicht grade mein behandelnder Arzt ist/ oder ich einfach keine Lust auf tausend Nachfragen habe, dann lautet meine Antwort "soweit gut, danke"

Edit: Wenn ich ganz genau überlege.... "ganz okay" ist so gesehen auch häufig meine Antwort. Das generiert weniger Nachfragen als die superpositive Antwort oder die supernegative Antwort

Berserker704
Beitragsersteller

Okay, ich persönlich habe die Erfahrung, das bei einer Antwort wie „Mir geht es gut" weniger Nachfragen kommen, als bei „ganz okay", wobei ich auch die einzige Person bin bei uns im Freundeskreis, die dann nachfragt, wenn man nur „ganz okay" oder so sagt. Sie fragt mich auch, wenn ich mal so ähnlich antworte mal nach, ob was los ist, wobei das eher selten ist, da ich eigtl immer sage, das es mir gut geht.

Also ganz okay bedeutet einfach, dass es einem halt nicht schlecht geht, aber man jetzt auch nicht so Happy ist. Wenn einem langweilig ist und wenn man gerade auf nichts Bock hat dann geht es einem halt ganz okay.

Wenn irgendwas passiert ist, aber ich das nicht sagen will, sage ich halt, dass ich nicht darüber reden will oder ich Lüge und sage, dass es mir gut geht, weil ich die andere Person auch nicht damit nerven will, dass ich sage, dass es mir nicht so gut geht, aber ich dann nicht sagen will warum.

Aber das ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich. Und es kommt auch drauf an wer mich fragt xD

Joa aber sonst ist ganz okay halt ein Ausdruck wenn nichts spannendes passiert ist oder so

Ganz ok bedeutet halt einfach das. Ein neutraler bis leicht positiver Zustand. Kein wunderschöner auffallend guter Moment ist aber auch nichts schlimmes los meistens.