Sagen Horoskope immer die Wahrheit?

12 Antworten

Auch ein fachlich gut ausgearbeitetes Horoskop kann Dir nicht die Wahrheit sagen, da es immer darauf ankommt, wie Du die entdeckten Eigenschaften nutzt. So sind viele Menschen am gleichen Tage wie Ad.Hi. geboren, doch nur einer ist so wie er geworden.

Hinzu kommt, dass die Deutungen naturgemäß immer subjektiv sein müssen. Kennt Dich ein Fachlich qualifizierter Astrologe gut genung, so weiß er, wie was bei Dir vermutlich wirken wird und desto sicherer werden seine Ausarbeitungen. Es ist wie mit dem Arzt, den man deshalb nicht ständig wechseln sollte sonder versuchen eine Beziehung aufzubauen.

Es ist wie mit allem in unserem Leben. Abgesehen vielleicht von reiner Mathematik.

Astroprofiler  03.12.2011, 16:29

Hallo Eki40; So sind viele Menschen am gleichen Tage wie Ad.Hi. geboren, doch nur einer ist so wie er geworden. Du kannst doch nicht Menschen damit vergleichen dass sie wie A. H am selben Tag geboren sind. Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun.

Um Menschen exakt die selben Eigenschaften wie A. H zuschreibenzu können, musst du 60 Jahre dazwischen legen. Und dann ist es immer noch nicht das gleiche, Eigenschaften sind Eigenschaften, wie diese ausgelebt werden hängt vom Umfeld ab, nicht vom Radix.

Ihr habt wirklich keine Ahnung wie Astrologie funktioniert, deshalb schreibt ihr auch immer noch Horoskope (Deutungen) die jeder interpretieren kann wie er will.

Astrologie beruht auf Mathematik.

Enki40  03.12.2011, 20:42
@Astroprofiler

Astroprofiler wie immer hast Du die Aussage nicht verstanden. Du hast Dir irgendetwas angelesen und versuchst den großen Zampano zu machen. Herr Hi. wurde im Jahre 1889 geboren. Was also die 60 Jahre sollen weiß ich nicht. Oder wurde er vor 60 Jahren wiedergeboren?

Ich arbeite schon lange nur noch sehr selten mit astrologischen Deutungen, aber niemand kann sagen, dass jeder meine Aussagen interpretieren kann, wie er will. Mathematik ist einzig für die Berechnungen erforderlich. Der Hauptaspekt der Astrologie liegt auf der ganzheitlichen Betrachtung. Und deshalb schrieb auch ein bekannter Psychologe und Astrologe - Thorwald Dethlefsen - einmal sehr richtig, dass die Astrologie lediglich ein Hilfsmittel sei und wir dahin kommen sollen, die richtigen Aussagen einfach aus der ganzheitlichen Betrachtung zu ziehen.

Astroprofiler  04.12.2011, 22:16
@Enki40

Du als Zahlengenie, wirst wohl einige Schwiriegkeiten mit dem Wort Textverständis haben, macht aber nix, ich beherrsche beides. Auch ohne Doktor.

Noch mal ich biete dir an jede deine Aussagen (Deutungen) zu widerlegen, schaffst Du das mit meinen, schulde ich dir 10 000€

???

Deine Deutungen beruhen auf Wahrscheinlichkeiten, meine auf belegbaren Fakten (Tatsachen).

Astroprofiler  04.12.2011, 22:20
@Astroprofiler

Und weil Du nicht weist was die 60 Jahre bedeuten, kann ich jede deiner Deutungen widerlegen.

Den Zampano kannst du ja gerne zur Micky Maus degradieren, steh jederzeit zur Verfügung.

Bisher hat es noch keiner versucht. :-)))

Trotz der 10 000 €

Astroprofiler  04.12.2011, 22:27
@Enki40

Nach deinen mathematischen Berechnungen und wenn ich deine Aussagen richtig verstanden habe, besitzen alle die am 20.04 geboren sind die gleichen Eigenschaften.

Ich sage und kann es dir belegen das dem nicht so ist, mit Mathemathik.

Astroprofiler  04.12.2011, 22:31
@Astroprofiler

Ich warte im Moment auf eine Einladung der GWUP, um es zu beweisen.

Du auch?, dann gerne auch zusammen. ich lade jeden Wahrsager der Astrologie (Tessier, Berger, Bauer, Noe) dazu ein. :-)))

Der Einsatz steht!.

Enki40  05.12.2011, 05:42
@Astroprofiler

Nein, und eben weil Du grundsätzlich alles missverstehst erübrigt sich ein Kommentar. Gerade das habe ich nie geschrieben. Und gerade Astrologie kann man nicht auf reine Mathematik dezimieren, obwohl sie natürlich sehr vielr Rechenarbeit ist, wenn man keinen Computer hat. Aber der reine Mathematiker kann nichts erreichen.

Kein seriöser Astrologe würde das behaupten.

Das Gegenteil ist eher wahr: Horoskope sagen eigentlich nur eines aus: NICHTS. Du brauchst deshalb einen Astrologen, der zusammen mit Dir Deine Persönlichkeit erforscht um daraus dann Ratschläge für Dich abzuleiten. Ob es dazu aber wirklich eines Horoskops bedarf, das ist umstritten.

Aber ohne Horoskope wäre es eine psychologische Beratung und der Kunde (Patient) würde zurecht erwarten, dass der Behandelnde eine gewisse psychologische Ausbildung besitzt.

Wenn eine solche Beratung aber mit Horoskop durchgeführt wird und sich der Beratende deshalb Astrologe nennt, dann kann und darf das in Deutschland jeder, denn Astrologe ist keine geschützte Berufsbezeichnung und erfordert keine gesetzlich vorgeschriebene Ausbildung.

Ob irgendeine Aussage von Astrologen, zumindest wenn sie die Zukunft betrifft, richtig ist, das ist mehr als nur umstritten. Es gab schon viele Tests in denen Astrologen versucht haben ihre Fähigkeiten zu beweisen, aber das Ergebnis war immer so, dass Würfeln, schlichtes Raten oder einfach die Gesetze der Statistik die gleiche Erfolgsrate gehabt hätten.

Deshalb kann eigentlch niemand behaupten, dass Horoskope die Wahrheit sagen, denn dann müssten deren Ergebnioisse verlässlicher sein als simples Würfeln.

Was du allgemein lesen kannst, ist Quatsch, sonst müssten ja schon alle Menschen reich und glücklich sein. Allenfalls gewisse Merkmale, die einzelnen Sternbildern zu geordnet werden, können zutreffend sein. das ist aber viel zu allgemein und stimmt oft nicht. Du kannst dir aber ein persönliches Horoskop für Geld erstellen lassen. Musst dein Geburtsdatum, die genaue Stunde und den Geburtsort angeben. Was du dann daraus ersehen kannst, darüber gibt es geteilte Meinungen, zudem sich viele Scharlatane auf dem Gebiet tummeln, die keine Ahnung haben und nur kassieren wollen. Ein seriöses Horoskop, individuell erstellt, kann dir vllt weiter helfen, aber nicht alle Menschen glauben es. Jeder muss selbst entscheiden. Es wird dir aber immer nur Anhaltspunkte geben können.

Ich würde sagen, dass Horoskope tatsächlich oft zutreffen. Allerdings kann man nicht immer das Geschriebene eins zu eins auf die Wirklichkeit übertragen und es stimmt auch nicht IMMER.

Ich denke aber auch, dass es schon drauf ankommt ob man sich wirklich für Geld ein individuelles Horoskop erstellen lässt, oder das Horoskop aus der Heute liest. ;-)

Horoskope sagen immer die Wahrheit, da sie mit vielen Worten gekonnt nichts sagen!

yusufe21  02.12.2011, 20:44

najah nicht immer manche sagen detailiteres vor und taugen auch nichts ;)