Sagen die am Flughafen etwas wenn man eine Faketasche z.B. aus Spanien kauft also für den Eigenbedarf natürlich?

6 Antworten

Sogenannte Fakes verletzen die Markenrechte der modemarken. Sie sind ein Produkt das über den Schwarzmarkt verkauft wird. Also es ist illegal. Beim kauf eines Fake Produkts beteiligst du dich also an der Verbreitung und das ist strafbar. Hinzu kommt, dass du die Markenrechte verletzt. Spare lieber und kaufe dir eine echte Tasche. Das macht glücklicher! Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass die Taschen überhaupt entdeckt werden, musst du in der Lage sein ausweisen können, dass sie echt sind. Da macht es auch keinen Unterschied wo du sie gekauft hast. Fake ist Fake!

Solltest du erwischt werden und die Firma hat ein Zollhandelsabkommen, ist es weg.

Meines Wissens ist es kein Problem, solang es den Wert von 300€ nicht überschreitet, es gibt aber genug Info dazu im Internet

Wenns legal erworben ist Sagen sie nichts . Wenn du es vom Schwarzmarkt hast ist es natürlich was anderes