Warum nuscheln Amerikaner so?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nuscheln nur für unsere Ohren so, das ist eben ihre Sprache, aber man kann sich da ziemlich schnell rein hören. Und es ist eben ein Unterschied zwischen unserem Schulenglisch und der wirklich gesprochenen Sprache. Nur so: WennDu einen Portugiesen hörst, denkst Du auch, warum nuschelt der so....

meyerbo  16.07.2012, 19:04

Danke für das Sternchen.

Hi.
Es ist nicht so, daß "man" "fast überhaupt nichts versteht."
Es ist aber anscheinend so, daß DU nicht sehr viel verstehst.
Das sind zwei verschiedene Dinge.

Dies ist kein Vorwurf - es ist alles eine Frage der Gewöhnung. Und Du kennst aus Deiner deutschen Schule wahrscheinlich eher eine Variante des britischen Englisch. Ich sage ausdrücklich "EINE Variante". Wenn Du andere Varianten hörst, z.B. Cockney oder einen Manchester accent (siehe Antwort von honk133), dann wirst Du, vermute ich, auf Anhieb wahrscheinlich noch weniger verstehen als bei einem "Durchschnittsamerikaner".

Bis zu Deiner Auswanderung ist bestimmt noch etwas Zeit. Du kannst aber ganz beruhigt sein: Die meisten Deutschen in den USA haben sich nach ein paar Wochen an das amerikanische Englisch gewöhnt. Von meinen Bekannten, die "drüben" waren, hat sich auch niemand über "Zusammengenuschel" beschwert. Alles eine Frage der Gewöhnung!

Gruß, earnest

Und wieder einmal muss man korrigieren:

1) Nicht DIE Amerikaner nuscheln, sondern EINIGE. Was Du als "Nuscheln" empfindest, ist gamz einfach das amerikansihe Englisch, das sich aufgrund unterschiedlicher Phoneme eben anders anhört als britisches Englisch.

2) "Slang" bedeutet NICHT das, was Du meinst, hat mit Aussprache ÜBERHAUPT nichts zu tun. Wenn Du ständig** Wörter** verwendest wie swag, booty, diss, eff, dunk usw, dann ist dies Slang.

3) Nicht DIE Briten sprechen deutlich, sondern etwa 5 bis max. % der britischen Bevölkerung. Wenn Du jemals ein paar Tage nur in irgendeiner Gegend in GB verbracht hättest, würdest Du erkennen, wie falsch Du mit Deiner Behauptung liegst. Praktisch KEIN Brite spricht so wie Nachrichtensprecher der BBC und wie deutsche Englischlehrer.

4) Talkshows und TV-Serien bilden keineswegs immer die Realität ab. Höre Dir besser einmal beispielsweise die Reden von Obama an. Das Englisch analphebetischer Rapper hat mit der Realität der Sprache in den USA NICHTS zu tun.

earnest  09.07.2012, 19:12

So ist es. DH.

clank
Fragesteller

zu 1: Naja da könntest du recht haben, denn ich höre meist nur höhlihöhöhö Eat höhöhöh Bred höhöhö Marmelade ^^

zu 3: Ich war schon 2 mal für 4 Wochen in London und, ja, ich fand, alle mit denen ich geredet habe, ob im Shopping Center, im Restaurant oder in der U-bahn um nach den Weg zu fragen, haben recht deutlich und gut verständlich geredet!!

earnest  09.07.2012, 21:26
@clank

@clank:
Es ist schon ein Unterschied, ob Du eine U.S.-Talkshow siehst, wo die Amis miteinander schnacken, oder ob Du - mit erkennbaren deutschen Akzent - jemand in London nach dem Weg fragst und dieser Jemand sich große Mühe gibt, Dir das so zu erklären, daß Du's verstehst. Untereinander reden die vielleicht auch "höhhöhöh"?

Und: London und UK sind auch zwei verschiedene Paar Schuhe.
Warst Du schon einmal in Yorkshire?

DeathscytheHell  09.07.2012, 21:07

zu 3. naja, ich komme schon mit ein paar briten klar, aber es stimmt.

zu 4. Talkshows .... bedenke einfach nur mal was das für menschen sind....

zu 1. Ich kenn ein paar verschiedene Amis die relativ klar sprechen.

Bswss  09.07.2012, 21:43

Tippfehlerkorrekturen: "ganz"; "amerikanische"; 5 bis max 10%. "analphabetischer". Sry, Bswss

Üben üben üben.... In der Tat ist das Amerikanische Englisch oft .... vermuschelter. Aber übe enfach es zu verstehen und mit der Zeit wird es besser... Wenn du in Amerika selbst bist, lernst du es schnell, wobei du eine AuswNderung schon etwas genauer planen solltest ;) Das klingt ja so als würdest du gleich in den nächsten Flieger springen ;) Mit der Zeit wird es einfacher zu verstehen ;) Mehr Videos schauen, Filme schauen ;)

das hast du schnell raus wenn du da bist du musst es ja verstehen sonst kommst du nicht mit kannst dich nicht verstänigen unso das geht schnell