Sagemcom RCI88-1000 wie rette ich meine Aufnahmen?

1 Antwort

Vermutlich sind deine alten Aufnahmen Fehlerhaft abgespeichert worden. Keine ahnung welches Format die daten oder filme gespeichert sind und so einfach FP ausbauen mit USB Adapter an PC hängen und daten Kopieren iss auch nicht weil man nie weis welche Partitionierung und Dateisystem der Reciver verwendet. EXT3 oder EXT4 kannst nicht ohne Tools mit MS Windows Lesen ( Beispiel).

Hättest eine Linux Kiste wäre das kein Problem da dieses das Dateiformat/System lesen kann. Noch dazu weist du auch nicht inwiefern die Dateien darauf Beschädigt sind und ob man diese Reparieren kann. Der Aufwand ist einfach zu hoch für diese Sache. Besser wäre es sich die Aufnahmen (sofern es Filme sind) sich anderweitig zu Beschaffen . Es gibt genug Portale wo man sich Im "Grauzonen Bereich" die Filme ziehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator