Sag mir, was denkst du ist der Sinn des Lebens?

6 Antworten

Ich denke im Leben kommt es darauf an deinen Bewustseinszustand zu erweitern.

Du musst Erfahrungen sammeln, sowohl schmerzhafte als auch schöne, um zu einem vollwertigen Bewusstsein zu gelangen.

Durch unsere Erfahrungen lernen wir, wir lernen die Welt mit offenen Augen war zunehmen und sie zu verstehen.

Das erfordert Zeit.

Ich bin daher der Meinung das es sowas wie Inkanation gibt.

Alles das was wir lernen müssen könnten wir gar nicht in einem Leben lernen. Es ist schlichtweg unmöglich.

Zudem bin ich der Meinung das die Zeit nicht Linieal verläuft und wir alles schon mal gesehen und erlebt haben.

Warum sonst sollten wir manchmal träume haben die dann war werde. (Ich zumindest habe sie)

Sowohl das Leben als auch der Tot sind nur weitere Bewusstseinsebenen.

Ich mag mit meinen fast 16 Jahren vielleicht noch nicht allzuviel gesehen haben aber ich denke ich habe vieles erlebt, sowohl schlimmes als auch gutes, um zu sagen das ich dennoch über eine gewisse Lebenserfahrung verfüge.

Auch ich bin noch auf der Suche und ich habe noch nicht viel entdeckt, aber wie sagt man so schön "man lernt immer ein Leben lang dazu".

(Was man durch die verschiedenen Situationen lernt und mitnimmt hängt allerdings von der jeweiligen Person ab. Es können 2 Personen das gleiche erlebt haben aber komplett verschiedene Sachen mitgenommen haben).

Ich denke in dieser Zeit, und da meine ich nicht Corona, nach 200 Jahren derart massiver Umweltverschmutzung und Ausbeutung, dass es fraglich ist, ob die Enkelgeneration noch einigermaßen auf der Erde leben kann, ist es am wichtigsten, sich klarzumachen, was jeder Einzelne tun kann, damit es nicht soweit kommt.

Dazu gehört, was wir kaufen. Allein schon bei Lebensmitteln, die industriell hergestellt weden, tut man sehr viel für die Umwelt, wenn man sie nicht mehr kauft und statt dessen Grundnahrungsmittel in größeren Packungen bestellt, und dazu frisches Obst und Gemüse. Selbst kochen schmeckt besser und hat auch all diese Chemie nicht drin. All diese Fabriken müßten dicht machen.

Dann die Modeindustrie! Schau dir bitte unbedingt diese Doku an, sie ist nur noch bis zum 24. April verfügbar!

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/dirty-fashion-die-geheimnisse-der-modeindustrie-102.html

Diese Doku gibt einen kleinen Überblick über die letzten 200 Jahre.

https://peertube2.cpy.re/videos/watch/5070846f-e32d-4239-9ac9-3f90c1591ab3

Wenn wir wirklich umweltfreundlich leben, besteht auch keine "Notwendigkeit" für Atomenergie und wir können uns den ganzen Atommüll sparen.

https://www.youtube.com/watch?v=laa12FDCAMU

Wenn man sich mit dem IST-Zustand vertraut macht, kann man sich denken, was jetzt am Meisten Sinn macht.

Du hast die Chance, dieses leben hier zu verbringen und in einem begrenzten Zeitraum die Erde kennen zu lernen und alle Vorzüge zu erleben. Dabei ist es die Aufgabe der Menschen, nachkommen zu hinterlassen und sich selbst positiv ins Weltgeschehen einzubringen, um sie so lang es geht zu erhalten. Man hat alles richtig gemacht, wenn man vor seinem.tod von sich sagen kann, dass man viel geholfen und für die Natur getan hat und wenn man es geschafft hat, im Herzen seiner nachkommen und den Menschen, denen man geholfen hat, positiv haften zu bleiben.

Ich denke der Sinn des Lebens , ist sich die Welt anzuschauen ,ihre schönheit zu bewundern, sie wahr zu nehmen und sich eine Sache auszusuchen was man ändern möchte bzw. eine Sache auszusuchen die einem das Gefühl von

Genugtuung gibt und einen erfüllt und diese Sache so lange wie möglich ausübt , bis etwas anderes kommt die man dann macht.

mrlnb
Beitragsersteller

danke schlaukopp

Der Sinn des Lebens ist das Leiden. Der Hunger und der Durst und das Verlangen. Die nötige Aufgabe des Lebens ist die Arbeit, damit du dir deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Sterben musst du trotzdem, dann, wenn dein Körper nicht mehr Leben kann. Schwerwiegendes Organversagen. Fast jeder Tod tut mehr oder weniger weh, und ist in den letzen Augenblicken von einer unendlich großen Todesangst begleitet. Wenn ein Säugling an der Mutterbrust gestillt wird, dann fühlt er Omnipotenz. Er fühlt sich so wohl, weil die Geburt so eine Qual war. Welchen Sinn haben Schmerzen und Qualen? Verurteilen wir nicht jedes geborene Kind zum Leben? Zu welchem Preis? Wertvoll sind Menschen jedenfalls nicht, es sei denn, du bist Arbeitgeber und hast deine Lohnsklaven, so, wie in China die iPhones zusammengebaut werden. Wenn du dich nicht komplett selbst versorgst, dann bist du in unserer Welt entweder

1) Kapitalinvestor (du hast mehr als 200.000.000 € und dein Geld wird immer mehr)

2) Kleinunternehmer (du lebst von deiner eigenen Arbeit und zahlst deine Steuern)

3) Arbeitnehmer (du arbeitest für einen anderen Herrn und für die Investoren)

4) Sozialfall (du hast keinen bezahlten Job und bekommst dein Existenzminimum)

5) Obdachlos

6) Kind (du hast von den Systemen und der Welt und wie sie funktioniert noch keine Ahnung. Du lebst auf einem riesengroßen Abenteuerspielplatz und findest alles nur noch geil. Sogar Drogen. Weil du noch nichts weißt. Du bist ja noch ein Kind)

Leider haben heutzutage viele Menschen total ausgeblendet, dass das Leben eben kein Spaß ist, sondern eigentlich bitterer Ernst. Es geht nur noch um Konsum, Party, Vergnügen, Selbstdarstellung. 1024 Facebock-Freunde, aber niemand mehr, der sich wirklich für dich interessiert und in der Not, wenn es zu Ende Geht, deine Hand hält. Gestorben wird heute im Krankenhaus oder Altersheim.

Die Wahrheit auf dem Abenteuerspielplatz sieht leider nicht ganz so toll aus, wie sie ist. Aber apropos Abenteuer? Wann wird der nächste Amok-Lauf stattfinden? Mich wundert gar nichts mehr, weil ich zu viel weiß.