"Sag hallo zu deiner Freundin von mir" - hat das ne Bedeutung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass sie es nur platonisch meint mit dir. Im Sinne von: erzähl ruhig deiner Freundin von mir, wir sind ja nur "Bros".

BlueSteem
Beitragsersteller

Kann auch sein! Hatte ich ehrlich gesagt garnicht dran gedacht, danke für die Antwort :)

Um Jottes Willen..... "Sag deiner Freundin Hallo von mir" .

Es klingt harmlos. Es wäre freundlich / zuvorkommend/ nett wenn sich diese beiden Mädels kennen und einander neutral oder gut gestimmt sind.

Aber sie kennen einander nicht. Also ists eher als "floskel" zu werten die man nicht umsetzen muss.

Weiß deine Freundin Bescheid darüber das du beim Schüleraustausch ein Mädchen kennengelernt hattest, ihr euch viel unterhalten habt und dann irgendwann Nummern ausgetauscht habt um evtl in Kontakt zu bleiben?

Wenn ja, orientiere dich daran wie sie darauf reagiert/e. Ists für sie absolut okay? Dann kannst ihr den Gruß ausrichten (mit einem Restrisiko das deine Freundin nur nach aussen hin okay damit wirkt, innerlich aber vor Wur brodelt).

Falls sie aber seit der ersten Information (das du da jemanden kennengelernt hattest, ihr einfach nur gute Gespräche hattet, Nummern ausgetauscht habt) negativ darauf reagiert, richte ihr den Gruß auf keinen Fall aus. Das würde wirklich nur Öl ins Feuer gießen.

Und falls deine Freundin biher noch garnicht wusste das du da Kontakt hattest (auf freundschaftlicher Basis) ..... schlafende Hunde sollte man nicht wecken. Das war nur ein vorrübergehender Sozialkontakt. Allerdings würde es kritisch wenns sich zu einer dieser typischen Reddit-Probleme entwickelt (wenn dieser Austausch-Sozialkontakt vielleicht anfängt deine Freundin online zu stalken, oder ihr anfängt sonstwas zu erzählen um einen Keil in deine Beziehung zu treiben).... Hahaha, ich sollte weniger auf Reddit unterwegs sein.

BlueSteem
Beitragsersteller

Danke auf jeden Fall! Wie schon in einem anderen Kommentar erwähnt wollte ich einfach mal die generelle Meinung hierzu hören. War mir nur eben selbst absolut unsicher in welche Richtung das gemeint war.

Und stimme dir beim letzten Abschnitt auf jeden Fall zu (sowohl dass das kritisch wäre als auch dass ich weniger auf Reddit sein sollte haha). Aber sie weiß bescheid und hat (anscheinend) kein Problem damit.

Werde in ein paar Monaten vielleicht für ein Paar Tage so oder so wieder in das Austauschland hin gehen und ein paar Tage da bleiben - wahrscheinlich dann bei eben diesem anderen Mädchen da das so ziemlich die Person war mit der ich mich am besten verstanden hatte. Werde da nochmal meine Freundin fragen ob das für sie ok ist, sehe dann ja wie sie reagiert :)

Danke nochmal! Liebe Grüße

Denke einfach nur Freundlichkeit

BlueSteem
Beitragsersteller

Hab ich mir eigentlich auch gedacht. Hat mich nur gewundert warum sie mich darum bittet wenn beide sich nicht kennen. Will hier auch nichts vermuten aber dachte mir ich frag mal so was die generelle Meinung dazu ist :)