Saftflecken aus Marmor entfernen?

2 Antworten

Wenn der Saft sauer war, so hilft Rausschleifen etc. ab einer gewissen Tiefe wohl nichts mehr, weil dann der Marmor durch die Säure angegriffen und mindestens die Farbe des Saftes "eingelagert" wurde. Die Platte müsste also ersetzt werden.

Ich wundere mich allerdings darüber, dass die Marmorplatten nicht versiegelt wurden.

- feuchtes Salz dick auf den Fleck auftragen und wirken lassen
- mit Alkohol reinigen

- keine Säuren verwenden

grisu2101  22.04.2017, 18:12

Ja, und wenn Du Pech hast, dann hast Du hinterher einen noch größern Fleck.....
Naja, versuchen kann man es ja, aber es ist risikobehaftet.
Das mit dem Salz könnte wegen der Osmose evtl. mit Gück funktionieren....