Rötlicher Fleck am Boden?

Da war ürsprünglich mein Teppuch drauf (auf den Bild zu sehen) und als ich diese ausgeschüttet habe, um zu Staubsaugen, war dieser Fleck drunter. Nur als random Info

chemotustra  14.06.2024, 16:51

war der Fleck schon vorher da , bevor du deine Teppiche draufgelegt hast, wäre zu dem Zeitpunkt schon sichtbar gewesen

Sowas96
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht mehr 🙈

Hab eine schwierige Zeit hinter mir, oder bin noch drin und dementsprechend hab ich mich auf andere sachen konzentriert :(

LDanne  14.06.2024, 18:23

Was hast du konkret alles versucht, um den Fleck zu entfernen?

Sowas96
Beitragsersteller

Wegen meiner Kurzschlussreaktion nur mit Wasser, da ich den Boden nicht zerstören wollte

2 Antworten

Ich würde als erstes mal einen feuchten Lappen eine halbe Stunde lang drauflegen zum Einweichen, und dann nochmal versuchen.

Sollte das nichts bringen - erst mal die milden Sachen wie Spüliwasser, Brennspiritus, Terpentinersatz/Pinselreiniger, Isopropanol, Bremsenreiniger. Je nachdem ebenfalls mit dem Einweich-Trick.

Hallo, das ist wohl ein Echtholz Parkett, Ahorn Lackiert in 3 Stab optik. Nimm ned feuchten lappen (nicht zu nass) und geh mit dem bügeleisen drüber. Weggehen tuts bestimmt nicht mehr aber besser kanns werden.

Den feuchten lappen ziehen lassen ist eine schlechte idee da werden die fugen auch noch schwarz