Safari sucht mit Yahoo
Hallo,
ich habe ein Problem mit Apples Safari und zwar wenn ich die Suchmaschine einstelle auf Google, Bing oder DuckDuckGo dann steht oben in safari zwar drin dass safari mit der jeweiligen Suchmaschine sucht aber wen ich dann Enter drücke kommt immer Yahoo was soll ich tun?
Achja ich habe Yosemitie auf meinem Macbook.
Danke -Gino
5 Antworten
Lösche Safari und machs nochmal drauf, wenn zB Google dich dann fragt, ob du es als Standartbrowser verwenden möchtest, klicke ja.
ja genau safari kann ich nicht löschen da steht dan dran : safari kann nicht gelöscht werden da es von os x benötigt wird... mhh
Nicht immer jeden Blödsinn herunterladen ;)
Schau mal in den Erweiterungen etc. irgendwo wird sich da was verstecken müssen, das die Suchmaschine auf Yahoo umstellt.
Hab ich schon gemacht geht nix kanns mir nicht erklären...
Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeobjekte
Dort vielleicht was drin, was nicht reingehört?
Ansonsten > Apple Support
Die gehen mit dir sicher jede Möglichkeit durch, wo es sich versteckt haben könnte ;)
Hi, das musst Du in den Safari Einstellungen ändern. Jetzt nicht mehr im Dropdown, sondern das hat einen eigenen Reiter in der Mitte bekommen!!! Siehe Foto

Bei Einstellungen > Erweiterungen ist wahrscheinlich ein "search tab" oder soetwas änliches installiert! Das einfach deinstallieren, dann geht es wieder (war bei mir auch so ;) )
ich hab das gleiche Problem :/ und bei mir ist google eingestellt im eigenen Reiter und ich hab auch keine Erweiterung installiert.
so .. help
Safari kann man nicht einfach so löschen!