Safari öffnet auf MacBook Pro nicht mehr

3 Antworten

Was passiert eigentlich, wenn Du in den Programm-Ordner gehst und von dort aus Safari startest? Im Dock liegt ja nur ein Stellvertreter-Icon des eigentlichen Programms, das sich im Programm-Ordner befindet.

Bestimmt kannst Du noch in den Dienstprogramm-Ordner gehen und von dort aus das Festplatten-Dienstprogramm starten. Mit ihm solltest Du die Festplatte und besonders die Zugriffsrechte überprüfen und gegebenenfalls reparieren.

Solltest Du noch nicht einmal ein Programm des Dienstprogramm-Ordners starten können, dann hast Du wirklich ein Problem. In dem Fall fahre den Mac herunter, warte eine halbe Minute und starte erneut den Rechner, in dem Du sofort die Befehlstaste+"R"-Taste drückst und gedrückt hältst. So solltest Du auf die Rettungspartition des Mac kommen. Hier ist auch das Festplatten-Dienstprogramm zum Reparieren Deiner Festplatte.

Starte mal Festplattendienstprogramm, siehe Dienstprogramme, und reparier die Zugriffsrechte. Wenn Safari wieder läuft, regelmäßig Safari zurücksetzen, zusätzlich unter Einstellungen-Sicherheit die Cookies löschen.

Die Frage ist zwar schon ziemlich alt aber für die die es noch brauchen wie ich: Einfach auf Safari im Dock gehen und statt linke Maustaste drücken einfach die rechte drücken und auf Sofort beenden drücken. Dann müsste Safari ( das Internet ) wieder gehen. Also bei mir ging es dann wieder.  ;-D