Safari schließt sich bei meinem Mac nicht!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mac programme werden im regelfall nicht über den (fenster) schließen button beendet

wie die schon versucht hast nur über die menüleiste // einen rechtsklick auf das docksymbol + beenden // gehaltener linksklick auf docksymbol + beenden oder eben als allerletzte möglichkeit alt+cmd+esc

nutzt du tools wie ccleaner oder cleanmymac? - lass mal die finger davon, die schaden mehr als zu nutzen - komme darauf wegen "langsam"

macs sind eigentlich für den dauerlauf ausgelegt und läuft am besten, wenn man die wartung dem system überlässt (cronjobs)

Alternativ mit "Ctrl" und "alt" Taste gedrückt auf das Safari Icon im Dock klicken und "Sofort beenden" drücken. Sollte Safari sich mal verabschieden. Das geht natürlich auch bei jeder anderen Software auf dem Mac.

Gruß Yoschi

drücke mal cmd und alt und esc --> safari sofort beenden. wenn es danach auch weiterhin auftriit : klicke auf safari -- safari zurücksetzen