Safari lässt sich nicht beenden

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Virus wird es nicht sein. Was hast du denn zurückgesetzt?

Wenn du versuchst, Safari über cmd+alt+esc sofort zu beenden, wird er dann zumindest beendet?

nert112
Beitragsersteller

die tastenkombi kannte ich noch gar nicht :D hat geklappt danke :)

Auch am Mac gibt es gelegentlich Kinderkrankheiten. Manche Apps laufen z.B. nicht mehr richtig, verabschieden sich, oder das Internet will nicht mehr.

Das läßt sich verhindern, in dem man regelmäßig das Festplattendienstprogramm startet und die Zugriffsrechte repariert. Zur Vorbeugung sollte man das regelmässig machen, immer wenn mal Zeit zwischendurch ist. Das verhindert unnötigen Stress.

Zusätzlich sollte über Softwareaktuallisierung die Sicherheitsupdates durchgeführt werden, dann gibt es auch keine Probleme mit Schädlingen.

Bist du oben rechts schon auf 'Sofort beenden' gegangen und hast Safari beendet?

nert112
Beitragsersteller

ist nur grau geschrieben und kann nicht ausgewählt werden

Wenn Safari spinnt lässt sich nur hart beenden: - Gehe oben links in den Apfel und klicke dort den Eintrag "sofort beenden" an - Es öffnet sich ein Fenster - Klicke Safari an und gehe dann unten rechts auf beenden Ich empfehle dann immer einen Rechner-Neustart wenn das öfter vorkommt.

spätestens wenn der mac aus ist ist auch safari aus ;D

nert112
Beitragsersteller

Nein da Safari das Ausschalten verhindert