Programm lasst sich nicht schließen auch nicht mit „sofort beenden“?

2 Antworten

Versuch es mal mit [ATL]+[CMD]+[ESC]

Sonst:

Starte das Terminal und gib dort den Befehl “top” ein und bestätige diese Eingabe mit der “Enter” Taste.

Jetzt bekommst du eine Auflistung angezeigt mit allen Prozessen, welche von MACOS gerade verwendet werden.

Nun suchst du Dir den Prozess aus, welcher nicht mehr richtig funktioniert und merkst Dir die PID Nummer vom Prozess.

Mittels [STRG]+[C] beendest du nun diese Anzeige und gibst folgende Befehlszeile ein:

sudo kill PID (die du Dir oben gemerkt hast! )

Jetzt fragt Dich das System nach dem Passwort – dieses gibst Du ein und bestätigst diese Eingabe mit “ENTER”.

Soooo – sollte der Prozess oder das Programm welches Du beenden wolltest immer noch aktiv sein, hilft nur der Hammer! Folgernder Befehlt erzwingt das killen von Prozessen:

sudo kill -9 PID

Gleiches Spiel wie oben, doch jetzt wird der Prozess hart abgeschossen!

Woher ich das weiß:Recherche

jayzone91  03.12.2019, 19:39

Durch langes drücken des Powerknopfes, meist oben rechts auf der Tastatur (MacBook) lässt sich das Gerät abwürgen und es schaltet sich ab.

Ist zwar nicht die schönste Methode aber sollte akut helfen.

CerceiLanniste
Beitragsersteller

Es lässt sich nichts öffnen

CMD + ALT + ESC > öffnet den Taskmanager.. da kannste AI beenden