Säumniszuschlag zahlen ja oder nein?

3 Antworten

Da würde ich doch direkt mal in eine Beratungsstelle für ALG II Empfänger gehen.

Deine Bilder sind leider so klein, dass man sie nicht lesen kann. Aber aus den von dir mitgeteilten Daten ergibt sich, dass du von 06.2019 bis 11.2019 und von 03.2020 bis 04.2020 nicht befreit bist. Dafür sind nach meiner Berechnung 8 X 17,50 € = 140,00 € angefallen. Da die Rundfunkbeiträge für diese Zeit kraft Gesetzes angefallen sind und du sie noch nicht bezahlt hast (mindestens 4 Wochen verspätet) ist auch der Säumniszuschlag kraft Gesetzes angefallen. Nach meiner Rechnung ergibt das aber nur 148,00 €, die du noch bezahlen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Anruf reicht meist aus , um das aufzuklähren , ansonsten Widerspruch einlegen bis der Arzt kommt , irgendwann wachen die auf , hat ich auch schon mal !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung