Sätze so richtig - Meinung?

1 Antwort

"Ich wünsche euch....und dass all eure Träume, die ihr noch habt, in Erfüllung gehen." (schreibt man mit die ihr noch habt oder ohne dem)

Lass es weg: Ich wünsche euch.... und dass all eure Träume in Erfülllung gehen (Träume sind nur Träume, wenn man sie (noch) hat, daher überflüssige Ergänzung)

"In eurem Leben habt ihr schon so viel erreicht, worauf ihr total stolz sein könnt."

Ihr habt in eurem Leben schon so viel erreicht und darauf könt Ihr stolz sein

(was kann man sonst für wundervolle und herzensgute nehmen?)

ganz besondere, außergewöhnliche, beeindruckende, warmherzige, zugewandte, unterstützende, wohlwollende

schau ansonsten mal im Internet nach Synonymen, da findest du mehr Auswahl

LaylaFan15
Beitragsersteller

Danke.

Die beiden ersten Sätze heißen: "alles Liebe und Gute zu eurem Geburtstag." Für euer neues Lebensjahr wünsche ich euch viel Glück, Gesundheit, nur das Beste und dass all eure Träume in Erfüllung gehen." (kann man noch mehr schreiben oder reicht das?)

Und beim 2. Satz mit "Ihr habt in eurem Leben....", da wollte ich eigentlich nicht mit "ihr" anfangen, weil ich im nächsten Satz schon so anfange. Aber ich soll nicht schreiben, dass ich auf die beiden stolz bin oder? Das hört sich komisch an oder?

Und beim letzten Satz: Kann man das denn so schreiben mit "wundervolle und herzensgute Menschen? Oder tolle und wundervolle Menschen?

Und passt es in den Satz mit rein, dass die großartige Schauspielerinnen sind?

Und ich wollte noch schreiben, dass ich eine Seite für die beiden auf Instagram habe. Und das hier: "In dieser Zeit habe ich, dank euch, schon viele schöne Momente erlebt und tolle Menschen kennengelernt habe." Geh das so?

Und "Es ist schön, dass ihr euch auf Instagram viel Zeit für eure Follower nehmt und einem auch viel zurückgebt."