Sackkarren -Reifenluftdruck

3 Antworten

Bei einem intakten Reifen dürfen durchaus 3 bis 4 Bar rein - bei 3 Bar federt der Reifen noch, bei 4 Bar ist er recht hart aber läuft sehr leicht.

Ich gönne meiner Sackkarre immer 4 Bar.

Je kleiner und schmaler der Reifen ist, desto mehr Druck sollte er haben.

Oft steht der Druck auch auf dem Mantel.

die "klassische" sackkarre hatte eisenräder, die so gut wie gar nicht komprimierbar waren. wenn die handluftpumpe mit leicht sirrendem klang vom reifen abspringt, wenn du draufschlägst, ist es richtig. ich schätze mal so um die zwei bar.

Auch das sollte auf den Reifen draufstehen.

Ich schätze mal max. 4 bar. 2,5 Bar sollten aber ausreichen.