Sachsenrad - Chinabike?

6 Antworten

selbst Riese & Müller läßt die Rahmen in Taiwan schweißen wie andere Hersteller auch.

Es gibt teils andere Komponenten bei teureren Modellen oder die Marge ist enorm hoch

Da steht auf der Homepage, dass dieses Fahrrad von einem deutschen Designer Team entwickelt wurde. Produktion und Montage sind also nicht in Deutschland erfolgt.

Man kann auf der Seite noch nicht mal sehen, welcher Motor verbaut ist.

die Namensgebung wäre für mich allerdings auch abschreckend

SachsenradR6
Beitragsersteller

Es ist ein Jiabo-Motor verbaut - und der ist echt gut. Er setzt sofort ein und läuft auch nicht nach wie diese Bafang Dinger

Chinaböller, das mit dem Design ist auch gelogen. Es ist kein Design, wenn ich ein paar billige China-Teile zusammenstelle und Farben und Logo bestimme und nicht mehr.

Hier schaltet sich ein deutscher Händler zwischen Dich und den chinesischen Hersteller und sahnt ordentlich Marge ab, indem er dem Asia-Bike durch Namen und Marketing-Geklingel einen heimeligen Anstrich gibt.

Noch toller wäre ein kangvoller Markenname gewesen aber zum Beispiel die Namensrechte an Zündapp gehören schon den Chinesen....

Dann kommt der Rahmen halt aus China, und?

Die Schaltung ist trotzdem Shimano zb.

Räder definieren sich über die verbauten Teile.

Du hast eh den Standard-Alurahmen, die sind alle aus China.

Ok, ich habs gegooglet, dein Rad ist scheiße.

Die Schaltung ist das Billigste, was es gibt, der Motor ist auch nicht gut.

Es ist ein Billigrad, ja.

Hättest auch das Chinadingen für 800 nehmen können, wenn es gleiche Teile hat.

Mechanische Scheibenbremsen. Toll.

SachsenradR6
Beitragsersteller

@Altuser - Wenn du gegoogelt hast, daß das Rad Scheiße ist, setz doch mal den Link hier rein, damit ich mich auch davon überzeugen kann

SachsenradR6
Beitragsersteller

Na, Scheiße würde ich nicht grade sagen. Der Motor schiebt super an und auch die Stabilität der Bauteile ist gut. Ich hab auch nur 1000 € bezahlt.

Altuser  01.06.2022, 09:11
@SachsenradR6

Ja, das ist ok für 1000.

Aber es sind alles ganz billige Teile.

Du hast da nix besonders gut gekauft, es ist einfach normal für das Geld.

Billiges Rad,, wenig Geld.

Gute Teile, 2500€

Alleine die Bremsen an meinem E-Bike kosten zb 120€, wo deine 40€ kosten

Und es sind nur Felgenbremsen.

Das kann gut sein. Wundern würde mich das alles nicht