Sachsen Anhalt Schulrückstellung

4 Antworten

"Laut § 37 (3) Satz 1 Schulgesetz des Landes Sachsen-Anhalt werden schulpflichtige Kinder, die körperlich, geistig, seelisch oder in ihrem Verhalten nicht genügend entwickelt sind, um mit Aussicht auf Erfolg am Unter- richt teilzunehmen, an der Grundschule entsprechend gefördert. Die Schule stellt keine Eingangsanforderungen an die Schulanfänger, sondern stellt klar, was sie tun wird, um den Kindern ein für sie optimales und individu- elles Lernen zu ermöglichen. Damit ist eine Verschiebung der Aufnahme in die Grundschule in den meisten Fällen vermeidbar." (Bildungsserver Sachsen-Anhalt)

Du solltest dich an einer der vier hier genannten Stellen informieren:

http://www.landesschulamt.sachsen-anhalt.de/ihre-ansprechpartner/eltern-schuelerinnen-und-schueler/schulfachliche-beratung/


calcifer 
Beitragsersteller
 29.09.2014, 13:01

danke für die seite, hab ich mir gleich mal abgespeichert .... ich werde den brief auch nach halle schicken .... nun warte ich ab .... in jeden bericht steht ausführlich das er mehr davon provotieren wird wenn er ein jahr zurück gestellt wird .... hoff

wird vergebene liebesmühe sein

die werden ihn ablehnen


LolleFee  02.10.2014, 19:11

Warum? Ein Junge aus dem Kindergarten meiner Tochter wurde auch gerade zurückgestellt - wegen sprachlicher Schwierigkeiten und einem nicht ausreichend entwickelten Verhalten.

Reich den Antrag & Nachweise beim Schulamt ein.


calcifer 
Beitragsersteller
 29.09.2014, 12:58

danke für die seite

ich habe den brief nun fertig und habe die berichte von der ergotherapeutin,hausärztin, kindergarten und auch von der schuluntersuchung bei gelegt . nun hoffe ich einfach auf ein positive antwort.