"Sachen zurück" Nachricht von Ex, dabei sind es Geschenke. Wie reagieren?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihr ein einziges Mal antworten. Undzwar:

Ich habe keine persönlichen Sachen bei Dir. Du kannst also nur meine Geschenke an Dich meinen und da sie Dir gehören kannst Du damit tun was Du möchtest.

Fertig.

Lass Dir doch erstmal eine Liste geben, was sie alles noch von Dir hat.

Ihr habt eine Kontaktsperre und sie hat Dir eine Nachricht zukommen lassen? Per Zettel oder wie? Dann verlange eine Liste s.o.

Nimm die Sachen an und schmeiß sie weg, verkauf sie. Es kommt darauf an, wie sehr Du noch an ihr hängst. ;-)

TrudiMeier  26.04.2017, 19:08

Per Zettel oder wie?

Auch per Zettel ist eine Kontaktaufnahme.... :-))

AriZona04  26.04.2017, 19:10
@TrudiMeier

Ja, hab ich damals nur so gekannt ;-)  Aber ich dachte in der heutigen Zeit macht das keiner mehr ... Wäre mal interessant, ob das Papier allgemein ausgedient hat - ich hab aber darauf keine Antwort bekommen ...

Anonymer0802
Beitragsersteller

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur die Geschenke sind :)
Und den Teil mit dem wegschmeißen kann sie ruhig selber machen

AriZona04  26.04.2017, 18:27
@Anonymer0802

Dann sag ihr genau DAS! Ich denke, sie schiebt den Freund als Überbringer vor, weil sie nicht mit Dir sprechen will - kann mich aber auch irren.

Also Geschenke würde ich nicht wieder habend wollen. Da hänge ich an dem Spruch fest ..

"Geschenk ist Geschenkt, wieder holen ist gestohlen"

Wenn sie, sie dir aber Freiwillig wieder gibt, nimm sie lieber bevor sie im Müll landen denn dafür wäre es doch zu schade.

Warum sie es über dein Kumpel macht, könnte sein weil sie dir einfach nicht mehr entgegen treten möchte (weiß ja nicht wie die Trennung verlaufen ist).

Und warum sie jetzt damit ankommt, könnte sein weil sie mit dir abschließen möchte und nichts mehr haben möchte was sie an dich erinnern lässt.

Anonymer0802
Beitragsersteller

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe eher den Gedanken, Sie will erstmal gedanklich wegkommen von mir aber hat im Hintergedanken, falls wir wieder zusammen kommen sollten, dass ich die Sachen noch habe.

Unsere Trennung war jetzt auch keine wo man sagen könnte, man kann sich nie wieder in die Augen gucken, so ist es also nicht

Sie will die vermutlich deinem Freund geben, um dich nicht "richtig" sehen zu müssen. Nicht wirklich mit dir interagieren zu müssen.

Sag ihr einfach, sie soll das so machen, wenn sie will. Solltest du die Sachen nicht haben wollen, wirf sie weg oder gib sie jemand anderem, bleibt dir überlassen.

Anonymer0802
Beitragsersteller

Naja, ich will sie ja nicht haben, also kann sie ja genau so die Sachen wegwerfen oder verschenken

Ehrlich gesagt ist das in meinen Augen Kindergartengetue von ihr. Schreibe ihr dass du die Sachen nicht willst und lösche/blockiere sie dann.

Anonymer0802
Beitragsersteller

Wenn du nur die Vorgeschichte kennen würdest.
Sie hält sich für sehr erwachsen und versucht mich dann als Kind darzustellen, das ist das lustigste daran.

pingu72  26.04.2017, 18:37
@Anonymer0802

Geschenke zurückzugeben ist albern. Wenn sie für erwachsen gehalten werden will soll sie sich auch so verhalten.

Mal ne Frage: würdest du sie zurück wollen?

eggenberg1  26.04.2017, 19:06
@Anonymer0802

ehrlich , so wie du dich hier  zeigst ,  hat  sie damit  auch  recht ,  ein  erw.  denkender mensch   würde es einfach respektieren und nicht hier ein fass aufmachen , wegen   sachen zurückgabe !

eggenberg1  26.04.2017, 19:08
@pingu72

was ist an geschenke zrückgeben albern?-- sie will einen klaren trennungstrich  , er will  es genau so   ,also  alles  was sie mal von ihm bekommen hat  bekommt er zurück -- macht man z.b  bei  verlobungsgeschenken  genau  so ! nicht  das er in  versuchuugn kommt und   sie  nachfrgen kann --sag mal haste du eigentlich noch das und das  von mir ?!

pingu72  26.04.2017, 19:49
@eggenberg1

Wenn man einen klaren Trennungsstrich will wirft man die Sachen weg, verschenkt sie oder sonstiges und fertig! Dann meldet man sich nicht wegen sowas bei der Person sondern löscht die Nummer. Und wenn die Person dann fragt ob noch was da ist sagt man Nein. Alles andere ist unnötige Kontaktaufnahme, ein Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen oder was auch immer....

Und Nein, man gibt Geschenke nicht zurück, egal zu welchem Anlass sie verschenkt wurden. Das ist völlig unnötig und kindisch.