Sachen packen weil ex verlassen? Was gehört alles dazu?

11 Antworten

Mach ein Strich und lass es wo es ist.

Alles Gute

Cestlaviee226
Beitragsersteller

Naja hab da ja auch noch viele lieblingskleidungem. Die möchte ich schon wieder haben..

Userhm  17.09.2019, 14:50
@Cestlaviee226

..dann hol deine Klamotten da weg, die passen ihm sowieso nicht.

Und alles andere- lässt sich ersetzen, es sei denn , du stehst auf seine Hornhaut...

Und DANN- ZIEH EINEN STRICH.

Cestlaviee226
Beitragsersteller
@Userhm

Auch wenn sie ihm passen sollten lasse ich die nicht da, der hat mich finanziell genug ausgenommen.

Userhm  17.09.2019, 16:27
@Cestlaviee226

Dann stell doch einen Tischgrill da vor der Tür auf und verbrenn das, was du nicht brauchst und er nicht haben soll..

Userhm  17.09.2019, 16:30
@Cestlaviee226

Ja ja diese Jungs aus dem Osten.....Euro ist mehr wert als Rubel...

Userhm  17.09.2019, 19:34
@Cestlaviee226

Siehste, hättest du dann doch lieber den anderen von der Uni nehmen sollen...

Cestlaviee226
Beitragsersteller
@Userhm

Hahaha ich bin ja grade dabei :DD der ist immerhin nicht so ultra geizig und spießig :D

Userhm  17.09.2019, 19:45
@Cestlaviee226

...wie dein Username es auf deutsch schon aussagt.......👍😋

Bei den Dingen die euch beide gehören müsst ihr miteinander reden, wer was behält.. Dinge die er dir geschenkt hat und die du behalten möchtest, würde ich an deiner Stelle einfach mitnehmen

Dinge die man zsm gekauft sollte man da lassen... du gehst ja freiwillig, hast somit kein Anrecht darauf.

Cestlaviee226
Beitragsersteller

ICH habe die Sachen für "uns" gekauft. Und den Mist hat er ja gebaut, auch wenn es nicht betrügen war.

PietroHabibi  17.09.2019, 14:44
@Cestlaviee226

Die Sachen gehören somit auch ihm. Ich würd die Cops rufen wenn du anfangen würdest mich zu beklauen! Das Beziehung auch in die Brüche gehen können nennt man RISIKO und muss eingeplant sein. Selbst schuld wenn du es nicht gemacht hast, was kann dein ex dafür?!

Leicht ersetzbare Gebrauchsgegenstände würd ich dort lassen. Willst du wirklich die Hornhautreste deines Ex mit in dein neues Single-Leben nehmen? Blumen sind zwar hübsch, aber ich denke das wäre dann eher so eine Signal-Handlung ("ich bin dann mal weg, endgültig").

Ich würde rausholen: Meine Klamotten, Dinge die ich für mich gekauft habe oder die mir durch andere Leute geschenkt wurden, Dinge die ich vererbt bekam, die Haushaltsgegenstände die ich mit dem Ex zusammen aufgeteilt habe, alle meine Unterlagen und wichtigen Dokumente, meine Filme, meine CDs, meine Bücher, meine Bilder....

Aber Sachen wie Hornhautraspel, Fön, gemeinsam genutzte Zahndusche würd ich dort lassen...

Ich habe so kleine Sachen wie Pfannen, Geschirr, geschenkte Sachen, kleine Dinge die wir zusammen gekauft haben (Haushaltszeugs usw.), in der Wohnung gelassen.
Diese Dinge haben mir nichts bedeutet und ich wollte sie ihm nicht wegnehmen. Ich holte meine Sachen aus unserer Wohnung, als er nicht zuhause war. Deshalb liess ich Dinge, bei denen ich mir nicht sicher war, dort.

Er meinte dann, er müsse kindisch tun und hat alle Geschenke die ich ihm machte und das Fonduezeug das ich mal für uns gekauft habe usw. in eine Kiste gepackt und diese vor die Haustüre gestellt.. Habs dann abgeholt und inkl. Kiste in den Keller geräumt.

Sicher mitnehmen würde ich: Meine Klamotten, Möbel welche ich in die gemeinsame Wohnung gebracht habe und private Dinge von mir (Zeugs aus der Nachttischschublade usw.. ich hab auch mein Kopfkissen mitgenommen weil er zu dieser Zeit schon eine Neue hatte die in seinem (unseren) Bett schlief und ich nicht wollte, dass sie auf meinem Kissen liegt. Hat witzig ausgesehen wie ich da die Strasse entlang lief mit einem Kissen unter dem Arm :D

Cestlaviee226
Beitragsersteller

Hmm ich glaube ich lasse dann auch all die "Kleinigkeiten" die ich gekauft habe und wir gemeinsam benutzt haben und mind in Wert von 300 Euro sind einfach dort. Der Geier wird sich freuen..