Dinge nach Japan bestellen und dann nach Deutschland schicken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt sogenannte proxies.

Entweder kaufst du es direkt über deren Seite( die unterstützen meist alle verbreiteten Seiten) oder du schickst des zu deren Adresse, das ist je nach Dienstleister Unterschich. Dann schicken sie es weiter zu dir. Teilweise packen sie sie auch mehrere Bestellungen in ein Paket, oder können deine Bestellung kompakter verpacken(für weniger Versandkosten), wie du möchtest. Meist nehmen sie einen Gebühr pro Gegenstand, logischerweise zahlst du die Versandkosten, und dann haben sie noch Zusatzleistungen.

Buyee, tenso, Zenmarket, blackship, white rabbit express, fromjapan, JP Depot...

iq1000  21.01.2023, 00:57

Buyee geht nur wenn die Ware schon in Japan ist. Er will ja was was nur nach Japan geliefert wird (oder er hat sich schlecht ausgedrückt)

jort93  21.01.2023, 05:03
@iq1000

Ich gehe stark davon aus dass es sich um einen japanischen händler handelt der nur innerhalb von japan liefert.

Das geht nur wenn du jemanden in Japan kennst.

Eine Firma die man als Importadresse verwenden kann und dann von dort exportiert ist zumindest mir nicht bekannt. Dann hast du dazu noch doppelte internationale Versandkosten, nach Japan, und nach DE.

Schlimmer, die Importkosten, evtl. entstehen beim Import nach Japan Kosten, falls die Sendung geöffnet wird muss neu verpackt werden (auch Kosten). Das ist schwer kalkulierbar

Alternative 1.) Finde einen Anbieter über die Bildersuche der den Artikel weltweit verschickt.

Alternative 2.) Schau ob du den Artikel in Japan findest via z.B. buyee.jp, die machen dann den Kauf in Japan und Versand nach DE.