Sachen die man in den Sommerferien machen kann (allein oder zu zweit)?

Sind 13 und w

5 Antworten

Einen Marathon laufen.

Einen Fluss ein paar Kilometer entlang schwimmen (optional mit schwimmring)

Lernen

Übernachtungsparty

Mal so spontan paar Ideen die ich gerne mit meinen Freunden mache:

  • Kletterwald
  • Kletterhalle
  • Bouldern
  • Billard spielen
  • Kegeln/ Bowlen gehen
  • Freizeitpark
  • Minigolfen
  • Backen
  • Picknicken
  • Fahrradtour
  • Filmeabend
  • Wasserski
  • Stand-up Paddle
  • Kanu/ Kajak fahren
  • Essen gehen
  • Essen gemeinsam kochen
  • Tierheim (Hunde Gassi gehen)
  • Laser tag
  • Go Kart
  • Sonnenuntergang anschauen
  • Escape Room
  • Beeren pflücken gehen (Erdbeerfeld,..)
  • gemeinsam malen (" Leinwände, jeder malt 5min und dann wird gewechselt bis es ein schönes Bild ergibt)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Fahrrad fahren
  • schwimmen
  • campen
  • zelten
  • gemeinsamen Urlaub mit beiden Familien
  • Eis essen
  • Eine größere Stadt besichtigen
  • Motocross fahren
  • Tennis spielen
  • Kanu fahren
  • Stand-up Paddle
  • Picknicken

Könnt bisschen wandern gehen. Nehm ich ein Zelt, einen Schlafsack, etwas Verpflegung und so mit und los geht's.

Kommt drauf an, wie abenteuerlustig ihr seid, ob ihr gerne draußen unterwegs seid und ob ihr Sinn dafür habt, ehr unscheinbare Dinge zu entdecken. Wenn ja und wenns kein Geld kosten soll, finde ich diese Ideen ganz reizvoll:

https://weltbeschauerei.wordpress.com/2024/06/05/was-tun-in-den-ferien-expeditionen-in-die-innerste-heimat-1-windrosen-methode/

https://weltbeschauerei.wordpress.com/2024/06/08/was-tun-in-den-ferien-nanoabenteuer-expeditionen-in-die-innerste-heimat-2-die-yojimbo-methode/