Sachen aus einem Paket gestohlen!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei DHL anrufen und dann ausfindig machen wer die Pakete angenommen hat (der Nachbar muss ja schließlich die Annahme mit der Unterschrift quittiert haben).Dann würde ich denjenigen zur Rede stellen und falls er sich auf blöd stellt die Polizei rufen und Anzeige erstatten (wegen Diebstahl).

Asmodaios
Beitragsersteller

Gut dann ruf ich jetzt gleich mal bei der DHL an!

grinsefisch  13.07.2010, 17:51
@Asmodaios

DHL speichert die unterschrift, also wenn der annehmende keinen falschen namen genannt hat, hast du zumindest den schon mal. Dann solltest du dich bei DHL schlau machen, wie du nun dafür schadensersatz kriegen kannst (waren das ebay-pakete? dann kannst du den inhalt über die auktionen wohl beweisen). Ne anzeige bei der polizei würde ich zum schluss machen bzw. wenn überhaupt, weil es dir passieren kann, das du deinen nachbarn anzeigst und der revanchiert sich, indem er dich terrorisiert... was nicht heißt, das du dir diese nr. hier gefallen lassen sollst, aber überlegen solltest du schon.

.

falls du pakete erwartest und nicht zuhause bist: - hermes und DPD bieten an, das du die sachen bei denen aus dem jeweiligen paketshop abholen kannst. (Ausweis mitbringen). - DHL hat packstationen

Asmodaios
Beitragsersteller
@grinsefisch

Ich habe eben bei der DHL angerufen, die Unterschrift ist unleserlich und DHL ist nicht mehr Haftbar für diese Sendung da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und die Sendung dort unter der Anschrift (unabhängig vom Namen) angenommen worden ist. Die einzige Möglichkeit die ich zur Zeit habe ist, bei dem Versender anzurufen und dieser soll dann einen Wiederspruch gegen die Zustellung der Sendung telefonisch einlegen, dann wird der Zusteller gefragt wer die Sendung quittiert hat und so bekomme ich dann hoffentlich den Namen.

Vielen Dank nochmal an euch alle, ihr habt mir sehr weitergeholfen! Drückt mir ein wenig die Daumen ;)

00CaSsini  29.10.2019, 20:39
@Asmodaios

Ich würde den Nachbarn nicht einmal zur Rede stellen sondern direkt anzeigen. Das ist ja wirklich unverschämt.

auf keinen fall an den paketen rumfummeln, die aufgerissenen verpackungen brauchst du als beweis!

ich würde erstmal versuchen herauszufinden, wer die pakete angenommen hat (und wieso der die vor der tür hat stehen lassen). falls das fragen bei den nachbarn nix ergibt:

DHL speichert die unterschrift, also wenn der annehmende keinen falschen namen genannt hat, hast du zumindest den schon mal. Dann solltest du dich bei DHL schlau machen, wie du nun dafür schadensersatz kriegen kannst (waren das ebay-pakete? dann kannst du den inhalt über die auktionen wohl beweisen). Ne anzeige bei der polizei würde ich zum schluss machen bzw. wenn überhaupt, weil es dir passieren kann, das du deinen nachbarn anzeigst und der revanchiert sich, indem er dich terrorisiert... was nicht heißt, das du dir diese nr. hier gefallen lassen sollst, aber überlegen solltest du schon.

.

falls du pakete erwartest und nicht zuhause bist: - hermes und DPD bieten an, das du die sachen bei denen aus dem jeweiligen paketshop abholen kannst. (Ausweis mitbringen). - DHL hat packstationen

polizei anrufen

es lässt sich sehr leicht ermitteln wer die pakete angenommen hat

das sollte kein problem werden den täter ausfindig zu machen

00CaSsini  29.10.2019, 20:53

Als ob die ganzen den ganzen Tag däumchen drehen würden... XD
Die Polizei hat keine Zeit für solchen schnick schnack... Das klärt man in erster Linie mit DHL. Alles weitere ergibt sich daraus.

Nimm beide Pakete und fotografiere sie. Möglichst schnell damit zu Post und reklamieren.

Ich denke mal, die wurden hingelegt und keiner hat unterschrieben.

Asmodaios
Beitragsersteller

Ich habe die Pakete ja mittlerweile selbst geöffnet um nachzusehen das alles drin ist, wir schwer zu beweisen das die Sachen entwendet worden sind!

Bei der Post reklamieren, die Pakete sind versichert.