Sachaufgabe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

100m*50m = 5000 m^2

Wenn ich von 4 Menschen je m^2 ausgehe (es hat dann jeder der 4 einen Platz von 0,5m*0,5m => sollte reichen!), wäre ich auch bei 20.000 Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Moritz070707  19.04.2022, 06:46

In der Aufgabe stand noch, dass sie alle dicht gedrängt stehen. Weiß nicht, ob die Info hilft.

Bei Großveranstaltungen geht man von ca 2 Leuten pro m² aus.

Von daher finde ich keine der Antworten wirklich passend

Moritz7707
Beitragsersteller

Steht halt so in unserem Mathebuch.

gfntom  18.04.2022, 18:28
@Moritz7707

Ich sag dir ja nur welchen Wissensstand ich habe.

Aber wenn es nicht erwünscht ist, lasse ich das halt in Zukunft bei deinen Fragen.

Schönen Tag noch.

Moritz070707  18.04.2022, 19:06
@gfntom

Sorry, sollte nicht böse klingen. Die Aufgabe regt mich halt komplett aus, ich habe mich sogar über eine Antwort gefreut.

du musst den Flächeninhalt ausrechnen und das durch die Anzahl der Menschen teilen.

Es ist aber auch eine Frage, wie eng die Menschen stehen sollen