sachanalyse weihnachten. kindergarten angebot

1 Antwort

Zur Sachanalyse gehörten alle Punkte, die mit der SACHE, also dem Thema zu tun haben und nicht bereits die Kinder und auch nicht die Methoden im Auge behalten mus.s

In der Sachanalyse macht sich der Pädagoge/ die Pädagogin für sich selbst klar, was an dem Thema eigentlich dran ist und was es bedeutet.

Zum Beispiel.

  • Was bedeutet das Wort ?
  • Was bedeutet das Fest den Christen ?
  • Seit wann existiert ews ?
  • Welche Rituale gehören heute dazu (Weih.Baum, Weihn.mann usw.)
  • Welche Bedeutung hat der Weihnachtsbaum für die Germanen/ Christen/ Menschen heute ?
  • Wie wird Weihnachten heute vermarktet (Geschenke , immer frühere Stimmung in der Werbung...usw)

OK ? Viel Erfolg

hpmoo
Beitragsersteller

dankeschön!