S51 austauschrahmen?

3 Antworten

Hallo,

ich denke nicht, dass dir irgendjemand die Rahmennummer einstanzt.

Aus welchen Grund möchtest Du denn einen nachgebauten Rahmen haben?

Was machst Du mit dem alten Rahmen?

Ich befürchte, dass wenn Du einen nachgebauten Rahmen verwendest Du eine Einzelabnahme durchführen musst.

Das Problem wäre, dass es darauf herauslaufen könnte, dass Du dann als Fahrzeughersteller geführt wirst.

Das wäre eigentlich auch kein Problem, wenn es die Abgasnorm nicht geben würde.

Eventuell wird das Fahrzeug dann als Neufahrzeug gewertet und wird nicht mehr zugelassen, da die Euronorm nicht eingehalten wird.

Informiere dich vorher genau, damit du nicht auf die Nase fällst.

Die ganzen Sonderrechte, welche man mit einer alten Simson hat (60kmh), basieren auf dem Rahmen. Neuer Rahmen bedeutet neues Fahrzeug. Du kannst am Moped alles erneuern, nur der Rahmen muss tatsächlich original mit Nummer bleiben. Das ein neuer Rahmen mit alter Nummer gestanzt wird, habe ich noch nie gehört.
Besorge dir wenn dann einen guten gebrauchten aus der alten Zeit, oder überarbeitete deinen alten.

wenn du nen orginalen rahmen kaufst,sollte der eigentlich schon ne nummer haben .also stanzt da die dekra gar nichts rum.

ob enduro oder nicht...das ist ein mokick,das interessiert keinen

Timmkarras
Beitragsersteller

Ich wollte mir einen Nachbau Rahmen kaufen