Beta rr 50ccm oder Simson S 51?

3 Antworten

Moin, ich weiß nicht ob es noch was bringt aber ich schreibe trotzdem. Also ich habe vor kurzem ne brandneue Beta rr50 bekommen, und kann sie nur empfehlen ein sehr geiles Ding. Eine Simson lohnt sich nur wirklich, wenn man schrauben kann. Kenne 2 die ne Simson haben und die machen ziemlich viele Probleme. Hoffe dass ich dir weiter helfen konnte.

Es gibt von der Simmi auch eine Enduro-Version! Nur wird die ganz schwer zu kriegen sein….. Trotzdem wäre ich für die Simmi ,denn die ist auch etwas geländegängig. Wir haben früher bei einem Kumpel einfach die Federbeine verstärkt-und dann ab auf die Cross-Strecke!

Gutefrage17155
Fragesteller

Danke

Dorfrocker  04.05.2023, 23:31
@DiePommesbude

Ist ja nicht das Problem. Es ging ja darum, daß es sowas offiziell gibt. Und daß es geht.

Dorfrocker  05.05.2023, 11:59
@DiePommesbude

Nur wahrscheinlich die bessere / erfolgversprechende Variante als nach einer Enduro suchen. Die kriegt man nicht mal mehr in Sachsen-und dort gibt es noch sehr viele Simmi‘s und Schwalben….. Dort werden diese Teile auch noch mehr wertgeschätzt! Dann dürfte ein Umbau doch eher realisierbar sein.

Gibt ja noch andere Enduromodelle von Simson:

Simson Sperber 50 Beach Racer

Bild zum Beitrag

.

Simson Fighter 50:

Bild zum Beitrag

.

Simson S53 beta

Bild zum Beitrag

.

Simson S53 E (OR):

Bild zum Beitrag

Allerdings sind alle Modelle schon über 20 Jahre alt. Da ist die Beta RR technisch schon besser. Wäre auch zu schade, wenn die schönen Simmen im Gelände verheizt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
 - (50ccm, Enduro, Beta)  - (50ccm, Enduro, Beta)  - (50ccm, Enduro, Beta)  - (50ccm, Enduro, Beta)