Beta rr 50ccm oder Simson S 51?
Was findet ihr besser ich mache bald meinen Am Führerschein erschein und überlege was ich mir hole mir geht es nur um das reine Fahren also Kultstatus und Geschichte etc. ist mir egal. Ich will einfach die schnellste bzw. die bessere von denen zwei. Tendenziell ist die Beta ja langsamer aber wenn man sie entdrosselt dann läuft sie schneller als eine Simson nur wenn man sich dann erwischen lässt ist man halt am Arsch. Was würdet ihr euch holen ??? Finde beide fast gleich schön die Beta bissl besser aber will halt eigentlich auch etwas Enduro fahren deswegen kann ich mich nur schwer entscheiden
Danke für eure fragen
Beta RR:
Simson S51
3 Antworten
Moin, ich weiß nicht ob es noch was bringt aber ich schreibe trotzdem. Also ich habe vor kurzem ne brandneue Beta rr50 bekommen, und kann sie nur empfehlen ein sehr geiles Ding. Eine Simson lohnt sich nur wirklich, wenn man schrauben kann. Kenne 2 die ne Simson haben und die machen ziemlich viele Probleme. Hoffe dass ich dir weiter helfen konnte.
Es gibt von der Simmi auch eine Enduro-Version! Nur wird die ganz schwer zu kriegen sein….. Trotzdem wäre ich für die Simmi ,denn die ist auch etwas geländegängig. Wir haben früher bei einem Kumpel einfach die Federbeine verstärkt-und dann ab auf die Cross-Strecke!
Darf man aber nicht einfach so. Ist Eintragungspflichtig
Ist ja nicht das Problem. Es ging ja darum, daß es sowas offiziell gibt. Und daß es geht.
Das stimmt. Aber es muss am Rahmen geschweißt werden usw.
Ist halt Sau Teuer
Nur wahrscheinlich die bessere / erfolgversprechende Variante als nach einer Enduro suchen. Die kriegt man nicht mal mehr in Sachsen-und dort gibt es noch sehr viele Simmi‘s und Schwalben….. Dort werden diese Teile auch noch mehr wertgeschätzt! Dann dürfte ein Umbau doch eher realisierbar sein.
Gibt ja noch andere Enduromodelle von Simson:
Simson Sperber 50 Beach Racer
.
Simson Fighter 50:
.
Simson S53 beta
.
Simson S53 E (OR):
Allerdings sind alle Modelle schon über 20 Jahre alt. Da ist die Beta RR technisch schon besser. Wäre auch zu schade, wenn die schönen Simmen im Gelände verheizt werden.
Danke