Eintragen lassen simson dekra?

2 Antworten

Mach Bilder von der Kiste und von den Teile die rein/ran sollen.

Wenn du Unterlagen hast, mitnehmen.

Speziell Leistung, Gewichte, Maße vom Spender- und Empfängerfahrzeug

Dann zum TÜV oder Dekra (je nach dem wo du wohnst, Neue oder alte Bundesländer) eben zu dem der Einzelabnahmen machen darf.

Dann sprich das mit dem Ing. durch - er wird dir dann schon sagen was er wie haben will.

Wir bauen recht oft neue USD-Gabeln in alte Rahmen ein - wenn das mit der Belastbarkeit hinhaut und der Ing. eine Ahnung hat ist das durchaus möglich.

Möchte bezweifeln, dass du das so eingetragen bekommst. Zumindest war das bei mir damals, ist halt schon mehr als 20 Jahre her, ebenfalls die SR50 TG, ein Cross-Lenker und modifierter Hilfsrahmen, nicht möglich.

Es kommt ja nicht nur auf die Zulassung einzelner Teile an, sondern die Verkehrstüchtigkeit und -sicherheit des gesamten Fahrzeuges muss gewährleistet werden. Das bedeutet Einzelabnahme... kann ziemlich teuer werden und es besteht keine Garantie darauf, dass die Zulassung danach erfolgen kann. Wenn der zuständige Sachverständige findet, dass zb. die RollerTG das Fahrverhalten negativ beeinflusst, kanns Asche damit werden.

Aber da kann sich natürlich in den letzten Jahren einiges geändert haben.

Stinosime
Beitragsersteller

Ok danke

FresherKnilch  07.12.2018, 08:03
@Stinosime

Frag doch mal unverbindlich bei der Dekra nach, die Simsons sind ja relativ bekannt, und auch die Umbauten, die gern daran vorgenommen werden.