S3 Mini sicherer Modus wie einschalten.?

1 Antwort

Hallo molly116msp,

zunächst einmal möchte ich dich darüber informieren, dass es selten aber manchmal passieren kann, dass der sichere Modus nicht wieder entfernt werden kann. Im schlimmsten Fall muss man das Handy dann in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Der sichere Modus sollte also nur aktiviert werden, wenn man diesen auch dringend benötigt.

Also, um in den sicheren Modus zu gelangen gehst du folgendermaßen vor: Schalte dein Handy zunächst aus und entferne dann den Akku für einige Sekunden. Nach ca. 10 bis 15 Sekunden kannst du den Akku wieder einlegen und das Handy wieder einschalten. Es ist wichtig, dass du beim Einschalten die Power-Taste weiter gedrückt hälst. Dann sollte auf deinem Bildschirm nämlich eine Meldung erscheinen, in der du bestätigen kannst, dass du in den sicheren Modus wechseln möchtest. Bestätige diese und es sollte funktionieren.

Übrigens: Um den sicheren Modus wieder zu verlassen musst du dein Handy zunächst ausschalten. Beim wieder einschalten und während des kompletten Hochfahrens ist es wichtig, dass du keine andere Taste dabei drückst oder den Touchscreen berührst. Wenn dein Handy wieder vollständig hochgefahren ist, sollte der sichere Modus deaktiviert sein.

Ich hoffe, wir konnten dir damit weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

verreisterNutzer  22.12.2015, 14:33

Aber wenn ich die power taste weiter gedrückt halte startet mein Handy nochmals neu selbst wenn ich sie erst drücke wenn das Logo erscheint

deinhandy  22.12.2015, 15:37
@verreisterNutzer

Ok sorry, das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:
Schalte dein Handy aus und mit der seitlichen Taste wieder ein. Wenn das Samsung-Logo erscheint und deine Tasten leuchten (und wirklich erst dann) musst du die Menü-Taste drücken bis dein Handy hochgefahren ist. Damit solltest du in den abgesicherten Modus gelangen.

Der abgesicherte Modus funktioniert übrigens erst ab Android 4.1 (Jelly Bean).

Viele Grüße, Dein Team von DeinHandy