Handy aufladen über Nacht?

2 Antworten

Wenn du dein Handy sowieso alle 2 Jahre wechselst, musst du dir über den Akku keine Gedanken machen.

Wer sein Handy 3, 4 oder sogar 5 Jahre nutzt, der sollte den Akku immer zwischen 20% und 80% halten, da ist über Nacht laden, selbst mit aktiviertem "Akku-Schonen", ein No-Go.

Allerdings kann man den Akku auch mal austauschen lassen, ist also alles halb so wild.

Ich lade meine Mobilgeräte idR über eine Timer-Steckdose (Ansmann). An der kann ich wählen, wie lange die Stromversorgung stattfinden soll, so z.B. lädt mein Gerät in 2 Stunden bis 100%. Also 2 Stunden wählen und fertig, danach wird automatisch abgeschaltet.