25 Watt Ladegerät funktioniert nicht?

4 Antworten

Kann das Telefon mit so hohem Strom laden?

Oft gibt es auch Ladegeräte, auf denen irgendwas draufsteht, was sie in der Praxis aber nicht erfüllen. Gerade bei billigen Netzteilen schreiben die Hersteller oft irgendwelche Zahlen drauf.

Außerdem: selbst wenn das Netzteil es kann und das Telefon auch, müssen sie sich auf diesen hohen Ladestrom verständigen. Dafür gibt es eine Kommunikation zwischen den Geräten. Ich habe aber den Eindruck, dass es hier verschiedene Normen gibt, die miteinander nicht kompatibel sind.

Ein Telefon also ein Gerät egal was ein Gerät hat ein Input Maximum wie viel ein Gerät rein Lässt wäre sowas nicht gegeben würde der akku zu schnell überhitzen bzw explodiern. Ein Motor oder ein Pc wie Handy kannst auch übertakten aber ob es gesund für das Gerät ist würde ich bezweifeln. Zu viel wat ist auch nicht gut für das Netz Teil. Schau im Internet nach wie viel dein Gerät verträgt und achte auch darauf bei Amper also da gilt die Regel zuviel Amper ist in Ordnung aber niemals zu wenig. Dann machst du entweder dem Akku kaputt oder die Steckdosen wird zu Grill wenn man nicht aufpasst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich immer gerne mit dem Betriebssystem Akku usw

Hast du ein Schnellladegerät von Samsung? Ist Schnellladung aktiviert am Handy? Ansonsten muss das Ladegerät auch den Schnellladestandard des A52s unterstützen. Ich nutze das 25 Watt Ladegerät von Samsung für mein A52s

Das Kabel kann ein Faktor sein, der es einbremst, die Anzeige wie lange es noch dauert kann ungenau sein, wenn du es präzise wissen willst, laufen lassen und Zeit messen.

Akkus die eher voll sind, laden langsamer, also musst du das vom gleichen ladestand aus ausprobieren.

Gibt viele Faktoren, die das beeinflussen kann.