S. Überspringen trotz schlechter Noten aber Eltern und ich selbst möchten es?

4 Antworten

ich fasse es nicht..... du hast in der 9. Klasse gerade Zensuren, bei denen

(z.Z.) die Versetzung ungefährdet ist.... aber auch nicht mehr !

und dann soll man dich eine Klassenstufe "überspringen" lassen ?

Niemals ! ( wovon träumst du Nachts ? )

Bei deinen Noten und deiner mangelnden Motivation würde ich dir eher zu einer Berufsausbildung raten.

Im Rahmen der dualen Ausbildung (Berufsschule und Betrieb) kannst du auch da deinen Schulabschluss upgraden.

" mein Durchschnitt ist nicht so gut"

"nicht so gut" ist hier aber sehr positiv beschrieben. Deine Noten sind einfach nur schlecht!

"Wenn ich in die 10.Klasse kommen sollte würde ich auch zusätzlich Nachhilfe nehmen."

Wieso willst du erst in der 10ten anfangen was zu tun?

Und noch was:
So schlecht wie deine Noten sind kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nur aus Fauhlheit kommen. Du schreibst zwar, dass du den Stoff gut verstehst, aber dann hättest du bessere Noten (trotz Faulheit).

Mein Tipp: setze dich hin und fang an was für die Schule zu tun. Das mit dem Klassenüberspringen kannst du bei deinen Noten sicher vergessen.

Nein.

Mit diesen Noten hast du keine Chance, eine Klasse zu überspringen.

Melisa1320
Beitragsersteller

Auch wenn meine Eltern einen Antrag stellen würden und meine Klassenlehrerin helfen würde?