s-bahn ticket kaufen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt erst angeben, welche Karte du brauchst. Der Automat zeigt dann den entsprechenden Betrag an. Geld einwerfen, dann wird die Karte ausgedruckt.

Von Roth nach Nürnberg brauchst Du entweder eine Einzelfahrkarte Tarif 5+T (kostet je Fahrt 4,70€) oder du kaufst für Hin- und Rückfahrt eine 10er-Streifenkarte (9,40€) und stempelst pro Fahrt 5 Streifen ab.

Am besten gehst du zur S-Bahn Station. Auf dem Automaten steht eine Anleitung

Geh einfach zu dem Automaten. Der Rest sollte sich von alleine ergeben: Du siehst ja dann am Automaten, was du jetzt tun musst. Und falls dus dann doch nicht schaffst, gibts bestimmt jemanden, der dir helfen kann ;)

Erst Strecke eingeben, 1. oder 2. Klasse, mit oder ohne Bahncard, Hin- und/oder Rückfahrt, ? Dann erscheint ein Betrag auf dem Display, --> Geld rein,--> Karte raus !

Ich denke mal der Automat funktioniert mit Strom . :-)

Stell dich davor und lese die Anleitung wenn Du Glück hast ist er mit Touchscreen dann ist es fast wie ein Handy benutzen .