Ryzen 9 3900x für Gaming, Streaming und Videobearbeitung?
Hallo, meine Frage steht bereits im Titel. Ich hätte gerne einen kleinen Vergleich der beiden Prozessoren (AMD Ryzen 9 3900x und Intel i9 9900k) in den Kategorien. In Benchmarks hat der AMD deutlich besser abgeschnitten, jedoch würde ich gerne nochmal eure Meinung hören :)
LG
4 Antworten
Zum spielen hab ich meinen 3900X noch nicht eingesetzt, wohl aber zum Videoschnitt und Rendern im allgemeinen. Im Schnitt hängt der Ryzen meinen 9900K gnadenlos ab, 5Min. Zeitersparnis bei 30Min. Videos im Rendering sind keine Seltenheit und wenns um AE geht brauch ich garnicht mehr warten bis die Vorschau soweit ist, liegt aber in erster Linie an der Grafikkarte die der 3900X an seiner Seite hat.
Der 9900K reicht zum spielen allerdings vollkommen aus mit ner potenten Karte, ich fliege gern mit Xplane und MSFS und hab ne 2080 dafür im Einsatz die potent genug ist für meine Zwecke seit über 2 Jahren. Der 3900X wartet noch auf ne 3080 mit 20GB VRAM bevor er alles übernimmt, momentan fahr ich den nämlich mit ner 12GB Quadro M6000 die praktisch eine Titan X ist nur eben ohne Beschneidung.
Hi,
Meinungen sind doch nur "Schall und Rauch" und nützen dir garnichts.
Meiner Meinung nach wirst du bei den beiden Prozessoren keinen Spürbaren Unterschied in der täglichen Praxis feststellen können.
Für die Schnelligkeit bei Streaming und Videobearbeitung ist der Prozessor sowieso nicht entscheidend, vielmehr ist dafür eine dedizierte Grafikkarte notwendig.
Intel besser für Gaming, da bei Intel der Erste Kern am meisten Geboostet wird. AMD besser für den Rest. Overall würde ich dir aber empfehlen den AMD nehmen
Nichts für Ungut, aber was bringen dir Meinungen?
Da wohl die Wenigsten hier beide Prozessoren besitzen, werden die Meinungen auch nur auf Benchmarks basieren.
Weil ich ein paar Nutzer Erfahrungen ganz praktisch fände :)