Ryzen 7 Kompatibilität?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.msi.com/Motherboard/support/A320M-A-PRO-MAX

Das steht alles, was du wissen musst.

TIjan007
Beitragsersteller

Danke für die Hilfreiche Antwort

Ja, ist es.

Solche Informationen findest du immer auf der Hersteller Webseite:

https://de.msi.com/Motherboard/support/A320M-A-PRO-MAX

Erwarte aber nicht die volle Leistung mit dem schwachen VRM des Boards.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

TIjan007
Beitragsersteller

Nein die frage kam von einem freund

Könntest du mir vielleicht die nachteile eines solchen mainboards erläutern

Neroshu  06.08.2020, 15:08
@TIjan007

Die Spannungsversorgung ist recht klein/schwach aufgestellt und hat nicht mal irgendeinen Kühlkörper, um das zu kompensieren.

Das heißt mit einem Prozessor der vergleichsweise viel Strom zieht, wie der 2700X, wird das VRM unter Last nicht unwahrscheinlich überhitzen, womit der 2700X niedriger takten muss.

Ergo: Du verlierst CPU Leistung und das Board verliert an Lebensdauer.

Und abgesehen davon ist die gesamte Ausstattung, also auch jegliche Anschlüsse neben den VRMs, auf das Minimum an Qualität und Quantität reduziert. Das ist aber eben bei so einem billigen Board nicht anders zu erwarten.

Ja ist es aber warum kaufst du dir ein A320 Board