Bios update bei MSI A320M-A PRO MAX AM4 mit AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz?

3 Antworten

Hallo Dorza,

Das MSI A320M-A PRO MAX Mainboard unterstützt Ryzen 3xxx CPUs bereits ab Werk. siehe: https://www.msi.com/Motherboard/A320M-A-PRO-MAX

Du brauchst also kein Bios Update mehr durchführen. :-)

Welche CPU hattest Du denn bisher? Und möchtest Du den PC für Gaming nutzen? Wenn ja, wäre die CPU 3200 keine gute Wahl, da diese nur 4 Kerne / 4 Threads hat. Viel besser wäre Ryzen 2600 oder 3600 mit je 6 Kerne / 12 Threads.

Die CPU 3200G lohnt sich nur für Büro-PCs die keine separate Grafikkarte benötigen.

man kann bei jedem Mainboard ein bios update machen auch bei diesem.

Dorza
Beitragsersteller

aber muss ich eins machen?

bei so nen schlechten Board wäre es eigentlich sinnvoller ein neues Board zu kaufen, was das passende Bios schon hat.

Dorza
Beitragsersteller

warum schlecht?

DrBlub  01.03.2020, 15:44
@Dorza

keine Spannungswandler kühler, nur 4Pin CPU Anschluss, und generell minimale Ausstattung. Übrigens brauchst du für das Board ein update machen, weil das ein MAX Baord ist, sprich es hat schon das passende bios