das MSI A320M-A Pro Max - mATX mit einem AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz und einer NVIDIA GeForce RTX2060 Gaming Pro 6GB sind die Komponenten gut ?

2 Antworten

Hallo,

grundsätzlich sollte das passen, das Mainboard ist allerdings,naja,sagen wirs wie es ist,eher schlecht. Ich würde auf ein B450 Tomahawk MAX setzen,das ist eins der besten 450 boards. Statt einem Ryzen 5 2600 würde ich eher einen Ryen 3 3100 oder einen Ryzen 5 3600 nehmen. RTX 2060 ist okay,allerdings stehen die neuen GraKas vor der Tür. Allerdings erstmal nur RTX3070 und besser,weiß ich nicht ob das für dein Budget lohnt... Allerdings würde ich eher auf eine 260 Super setzen,da diese die 8GB VRAM mitbringt. Mich würde noch der Rest interessieren,also Netzteil,RAM,CPU Kühler und Festplatten.

Fazit: Mainboard,okay,würde persönlich aber eher ein B450 Tomahawk MAX nehmen.GraKa lieber eine 2060 Super wegen den 8GB VRAM. CPU ist auch in Ordnung, Empfehlung zu Alternativen findest du oben.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

markeyplayer  15.09.2020, 18:12

Die ist hoffentlich bewusst das das msi b450 a pro max quasi baugleich ist, oder?

Ja, aber den a 320 Chipsatz kann man nicht empfehlen da er deine übertacktungsmöglichkeiten und teilweise auch die Leistung einschränkt. Mindestens ein b350 board sollte 2020 schon verbaut werden.

LG

Tipp:Der 2600x ist günstiger und stärker.