Bios Version kompatibel?

2 Antworten

Dazu gibts bei Asus ne Liste, da kannst nachschauen

ROG STRIX B650-A GAMING WIFI | Mainboards | ROG Germany (asus.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

NicolasKeller19
Beitragsersteller

Steht überall 0602, sollte passen oder? Steht ja bei allen CPUs die selbe Version.

MichaelSAL74  26.07.2023, 17:41
@NicolasKeller19

Weil AMD hier noch an der Schraube der CPUs und der Plattform dreht und im Gegensatz zu Intel auch Sicherheitslücken per BIOS schließt, zudem bringt der aktuelle Chipsatztreiber nix, wenn man nicht die akteulle AGESA-Version mittels BIOS einspielt

NicolasKeller19
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Aber es würde auch ohne doe neuste Version klappen? Das könnte ich ja auch später machen.

MichaelSAL74  26.07.2023, 17:46
@NicolasKeller19

Man baut das System zusammen und updatet generell auf die aktuelle BIOS-Version, dann konfiguriert man das System und dann installiert man Win. SO ist die normale Vorgehensweise

Du kannst es auch anders rum machen, wenn Dir lieber ist, warum auch immer...

Beide haben den gleichen Sockel, also sollte das passen :)

NicolasKeller19
Beitragsersteller

Ich meine die Bios Version, nicht den Sockel