Ryzen 7 5700x Windows 11 pro?

Für alle, die darauf stoßen und das gleiche Problem haben, hier die Lösung. https://youtu.be/q9lq4FcDK4k

Jevil09  13.03.2023, 20:11

Kannst du Windows 10 drauf installieren?

dErBeStE4411
Beitragsersteller

Klar, hab aber schon einen Windows 11 Key gekauft.

3 Antworten

Für Windows 11 muss CSM im BIOS disabled und Secure Boot, sowie TPM 2.0 aktiviert werden.

An deiner Cpu liegt es nicht, da ich sie selber habe mit Windows 11.
Versuch eine andere Windows Version zu Installieren z.B Windows 10 und dann lädst du dir das Programm PC-Integritätsprüfung von Windows herunter und guckt ob die Anforderungen gedeckt werden.

Bild zum Beitrag

Kann sein das du TPM 2.0 nicht aktiviert hast das kannst du im Bios ändern

 - (Computer, Windows 11)  - (Computer, Windows 11)

mein erster gedanke, schauen ob TPM aktiviert ist oder nicht, wenn nicht anschalten und noch mal probieren