Ryzen 7 2700x und MSI X470 Gaming Plus Max kompatibel?

2 Antworten

Der PC ist komplett falsch konfiguriert und so würde ich ihn nicht kaufen!

Baust du ihn selber zusammen oder willst du ihn schon fertig haben?

Wie hoch ist dein Budget?

1. Ein Ryzen 2 macht 0 Sinn.

Auch weil bald die neuen 4 ryzen kommen.

2. Eine Rtx 3070 gibt es schon für 499€ und da nein zu sagen ist blöd da sie die Leistung einer 2080 ti hat. Sogar noch etwas mehr.

Schmitzi1
Beitragsersteller

Was für CPU würdest du empfehlen (die ca. in der Preisklasse ist also +- ca. 50/60 €)?

Schmitzi1
Beitragsersteller

Ich will ihn selbst zusammenbauen.
ca. 500€ ist mir doch etwas zu teuer

skiddy  04.09.2020, 12:24
Eine Rtx 3070 gibt es schon für 499€ und da nein zu sagen ist blöd da sie die Leistung einer 2080 ti hat. Sogar noch etwas mehr.

Da hast du sicherlich recht, aber wenn jemand nicht viel Geld hat oder besser gesagt keine 500€ für nur eine Komponente ausgeben möchte / kann, dann bringt es auch nichts eine höhere Grafikkarte zu kaufen.

Das ist ja so als wenn jemand sagt "Ich möchte mir einen 7er Golf kaufen." und ein anderer herkommt und sagt "ne kauf dir einen Bugatti, der ist viel besser."

skiddy  04.09.2020, 13:51
@ScarfonFelix

Davon ist nirgends die Rede. Man munkelt, dass es noch eine 3070ti geben soll. Vielleicht kommt später noch eine 3060, obwohl dieser Markt dann eher von 2070S abgedeckt werden kann.