Bios Kompatibel, amd ryzen 5 1600 mit MSI B350M PRO-VDH?

3 Antworten

Das Update wird nur für die neuen Raven Dridge APUs benötig der ryzen 5 1600 kannst du ganz normal benutzt und wird auch passen (übrigens super cpu, habe ich auch ;D)

kronexus
Fragesteller

Mit welchem Mainboard und welcher graka wenn ich fragen darf? :)

kronexus
Fragesteller

Stockkühler?

DrBlub  20.02.2018, 22:29
@kronexus

Ich habe das total übertrieben Aorus gaming k5 (aber ich stehe auf RGB) mit der GTX 1060 Palit Jetstream 6gb

Und leider den total überflüssigen Macho Rev.B von Thermalright (das war einfach nur rausgeschmissenes Geld, würde ich nicht empfehlen einfach übertrieben)

Das BIOS Update gilt nur für die neuen CPU's, der Ryzen 5 1600 is normal kompatibel mit dem PRO-VDH und es ist sogar eine sehr gute Kombination

Nein, passt!

Lediglich die neuen Ryzen APUs Ryzen 3 2200G und 5 2400G benötigen eine aktuellere BIOS Version!

PS: Pass auf wegen der Pins! Bei AMD sind die unter der CPU statt auf dem Mainboard, wie bei Intel! Die CPU solltest du bloß nicht grob anfassen! Die Quote ist aber zum Glück sehr gering, dass die Leute so ihre CPU zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

kronexus
Fragesteller

Also liegt es nicht an dem BIOS wenn der Bildschirm nicht startet wegen der CPU (ryzen 5 1600). Bei einigen ist das BIOS Fenster nicht geöffnet

Neroshu  20.02.2018, 22:13
@kronexus

Warum sollte der nicht starten? Wenn du dir wirklich ganz sicher sein willst, dann bestell über Mindfactory.de, was ich eh immer machen würde! Da kann man für ca. 7€ das BIOS updaten lassen bevor es rausgeschickt wird!

kronexus
Fragesteller

13/14€. Recht teuer :/ dann kann ich mir direkt en 13 14 Euro teures Mainboard kaufen