Ryzen 5 3600x Boostet nicht richtig?

2 Antworten

du kannst mal cinebench r20 im singlecorebench probieren, ob man dann per cpu-z festellen kann ob der irgendwo auf 4,4ghz rennt, aber das ist sehr normal, dass er den takt nicht schafft. bei ryzen 3000 ist das leider die regel gewesen. Bei deinem prozessor ist eigentlich alles wie es sein soll

renetombers
Beitragsersteller

ah okay danke für die hilfreiche antwort :) habe den nähmlich gebraucht gekauft und dachte das ist jetzt irgendwas dran XD

Wenn deine Temps so gut sind kannst den Standart takt auf so 4,3/4,4 schon packen. Die Leistung wird aber nur in singlecore lastigen spielen erreicht und das nur sehr selten. Den max takt ist beim Standart eher im 4,2 bis 4,3 im boost. Den Max clock erreicht man eig nur wenn man ihn manuell festlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.