Amd Ryzen 5 3600x Boxed Kühler extrem laut?

3 Antworten

boxed lüfter sind halt billig, kosten meist maximal 5 euro, weil die version ohne kühler eben 5 euro günstiger ist...

kauf dir nen gescheiten kühler, wenn du schon ne gescheite CPU hast...

ich verstehe - damit will ich dich nicht angreifen, nur halt so - es nie und nimmer, warum sich leute immer teure und tolle komponenten kaufen und dann am falschen Ende sparen :-((

GEILER PROZESSOR => GEILER KÜHLKÖRPER.

meine empfehlung für den Ryzen:

CoolerMaster Wrath Ripper

https://www.mediamarkt.de/de/product/_cooler-master-wraith-ripper-2492405.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CComputer+%2B+B%C3%BCro%20%3E%20Komponenten%20%3E%20PC+L%C3%BCfter+%2B+K%C3%BChlung%7Cp%7C%7C&gclid=EAIaIQobChMIwvPolrns5QIVA-N3Ch2qZg74EAQYBSABEgK41vD_BwE&gclsrc=aw.ds

nicht günstig, aber muss ja nicht bei media markt gekauft werden !

Aber der kühlt richtig gut und ist in - wieder eine komponente die wichtig ist - guten Gehäuse nahezu unhörbar.


Nutzer190247  15.11.2019, 15:50

Das ist ein TR4 Kühler, er braucht AM4.

0
Anonymus7070 
Beitragsersteller
 15.11.2019, 15:46

Ok. Danke für die Info. Mal schauen, wie teuer der Kühler am Black Friday ist;D

0
Silverhead2010  15.11.2019, 15:49
@Anonymus7070

über amazon 93 euro. billiger gehts halt nicht. Qualität hat seinen Preis. Aber der Kühlkörper dreht auch gerne mit 0 umdrehungen, wenn die 7 Heatpipes ausreichen, dann hörst du den lüfter gar nicht !

Ich finde, das ist für den Ryzen der derzeit beste und leistungsfähigste CPU Kühler, zudem ist er auch geil beleuchtet, wenn du nen Window oder Show-Gehäuse hast !

War vor 2 Wochen bei 79,99 €.

Hoffe für dich, du bekommst den kühler dann am BF für 80 euro oder weniger

0

Ja.
Darum kauft man auch einen besseren,größeren, leiseren, wenn man wert auf sowas legt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet