Amd Ryzen 5 3600x Boxed Kühler extrem laut?

3 Antworten

boxed lüfter sind halt billig, kosten meist maximal 5 euro, weil die version ohne kühler eben 5 euro günstiger ist...

kauf dir nen gescheiten kühler, wenn du schon ne gescheite CPU hast...

ich verstehe - damit will ich dich nicht angreifen, nur halt so - es nie und nimmer, warum sich leute immer teure und tolle komponenten kaufen und dann am falschen Ende sparen :-((

GEILER PROZESSOR => GEILER KÜHLKÖRPER.

meine empfehlung für den Ryzen:

CoolerMaster Wrath Ripper

https://www.mediamarkt.de/de/product/_cooler-master-wraith-ripper-2492405.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CComputer+%2B+B%C3%BCro%20%3E%20Komponenten%20%3E%20PC+L%C3%BCfter+%2B+K%C3%BChlung%7Cp%7C%7C&gclid=EAIaIQobChMIwvPolrns5QIVA-N3Ch2qZg74EAQYBSABEgK41vD_BwE&gclsrc=aw.ds

nicht günstig, aber muss ja nicht bei media markt gekauft werden !

Aber der kühlt richtig gut und ist in - wieder eine komponente die wichtig ist - guten Gehäuse nahezu unhörbar.

Nutzer190247  15.11.2019, 15:50

Das ist ein TR4 Kühler, er braucht AM4.

Anonymus7070
Beitragsersteller

Ok. Danke für die Info. Mal schauen, wie teuer der Kühler am Black Friday ist;D

Silverhead2010  15.11.2019, 15:49
@Anonymus7070

über amazon 93 euro. billiger gehts halt nicht. Qualität hat seinen Preis. Aber der Kühlkörper dreht auch gerne mit 0 umdrehungen, wenn die 7 Heatpipes ausreichen, dann hörst du den lüfter gar nicht !

Ich finde, das ist für den Ryzen der derzeit beste und leistungsfähigste CPU Kühler, zudem ist er auch geil beleuchtet, wenn du nen Window oder Show-Gehäuse hast !

War vor 2 Wochen bei 79,99 €.

Hoffe für dich, du bekommst den kühler dann am BF für 80 euro oder weniger

Ja.
Darum kauft man auch einen besseren,größeren, leiseren, wenn man wert auf sowas legt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet