Past diese CPU auf mein Mainboard?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passen tut das, JA.

ABER

1. Achte darauf dass das neuste BIOS drauf ist. Sonst wird die CPU nicht erkannt.

2. A320 Mainboards sind nicht gerade ideal für den Betrieb einer 3800x CPU, die Spannungswandler sind doch sehr schwach was nicht gerade für Stabilität sorgt. Diese schwachen A320 Office Mainboards der ersten Generation sind mit Vorsicht zu genießen in Verbindung mit so starken CPUs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Sis372
Beitragsersteller

Welchen Prozessor würdest du empfehlen ? Oder auf was muss ich ich achten ?

Lg

WillEsWissen64  14.07.2021, 09:44
@Sis372

Normal würde ich dir raten ein neues Mainboard zu kaufen mit B450 oder B550 Chip. Ansonsten bei den CPUs würde ich nicht über eine Ryzen 3600x gehen bei einem A320 Mainboard.

Hallo,

beide Prozessoren passen auf das Mainboard. Eventuell ist vorher ein BIOS Update notwendig.
Den Ryzen 7 3800x würde ich nicht unbedingt auf das Board packen. Dafür ist es qualitativ eher zu mies.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Beide CPU's passen auf den AM4 Sockel von deinem Mainboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware