Ryzen 5 2600 bei GTA5 100% ausgelastet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

GTA 5 ist ein sehr CPU Lastiges Spiel das dort die CPU stark ausgelastet ist ist normal.

Mit der Karte solltest du aber eigentlich deutlich mehr FPS bekommen.

Wie sehen deine Einstellungen in GTA aus? Gerade Einstellungen wie Bevölkerungsdichte, Erweiterte Schattendistanz sind enorme Frame fresser.

Und wo stellt du diese 50fps fest? In der Stadt ist das mit hohen Grafikeinstellungen normal. Aber auf dem Land sollten es deutlich mehr sein.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

binmelone
Beitragsersteller

Auf dem Land werden es 60.

In der Stadt 40 - 50 deswegen habe ich 50 angegeben. Habe vieles auf Maximum weil Experience es so vorschlägt

xJan45x  26.07.2019, 21:38
@binmelone

Hallo probier mal aus die Einstellung unter zu setzten besonderes AntiAliasing sollte nicht auf MSAA stehen das frisst Leistung ohne Ende besser NVIDIA FXAA. Und stell die schiebe Regler auch mal runter und schau.

Ich selber habe ein i7 4790K der auf 4,8GHz übertaktet ist(Alle Kerne) und eine Nvidia GTX 1070 Ti und habe auch vieles sehr hoch gestellt in der Stadt komme ich auf so 60-65 fps und auf dem Land auf so 80fps.

Musst mal ein bisschen testen und vor allen ist das das einzige Spiel wo du solche Programme hast? Hast du auch den aktuellsten Grafikkarten Treiber installiert?

Lg

binmelone
Beitragsersteller
@xJan45x

Okay, ich probier Mal kurz. Experience nutze ich für alle Spiele um das meiste aus meiner Hardware raus zuholen. Grafiktreiber ist aktuell.

xJan45x  26.07.2019, 21:46
@binmelone

Hallo. Ja ich würde immer selber ausprobieren. Denn ich habe die Erfahrung mit Experience gemacht das es (Meiner Meinung nach) nicht die CPU berücksichtigt.

binmelone
Beitragsersteller
@xJan45x

Hat geholfen, 55 FPS im Schnitt in der Stadt. Danke! :)

Hallo,

GTA V ist sehr CPU-lastig, daher sind die 100% Auslastung normal. 50 FPS sind doch etwas wenig. Die empfohlenen Einstellungen von Nvidia Experience taugen nicht viel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

binmelone
Beitragsersteller

Ich bin Grad am probieren ob ich mehr rausholen kann

nein GTA nimmt nicht so viel CPU!

hatte das selbe, einmal neuinstallieren von gta und alles ist wieder normal.

wenn es nicht kalppt empfehle ich dir eine neue CPU

Guckst du die Auslastung im Taskmanager nach?